Wiso Software nicht mit der Sparda Bank?

  • Wiso Banking Software funktioniert mit der Sparda Bank nicht mehr. Kann keine Überweisung mehr tätigen, da die Software mir dann nur noch anzeigt ich soll eine Tan Nummer eingeben, aber nicht mehr welche Tan Nummer die bei mir nummeriert sind. Gebe ich eine beliebige TAN ein sagt WISO mir das eine Überweisung nicht möglich wäre. Nachfragen an die Sparda Bank werden diesbezüglich abgewiegelt das es an der WISO Software liegen würde und das das Programm nicht für die Sparda Bank geeignet sei, man arbeite mit Star Money. Kann das sein? Hat vor der IBan Umstellung doch immer toll funktioniert.Und jetzt funktioniert keine Überweisung mehr. Wer kann helfen? :cursing:

  • Wiso Banking Software

    Welche?


    und das das Programm nicht für die Sparda Bank geeignet sei

    Das ist grober Unfug und spricht nicht für die Sachkenntnis/Beratungsqualität des Bankmitarbeiters.


    man arbeite mit Star Money.

    Ja, weil man besondere Verträge mit denen hat.


    Kann das sein?

    Nein.
    Schau mal nach, was als TAN-Verfahren hinterlegt/asugewählt ist:



    Muß dann bei Dir iTAN sein. Wenn nicht, mal den Kontakt synchronisieren.