Keine Installation der WISO Monats CD 04/14 auf MacBookPro Apple mit Parallels möglich

  • Hallo Forengemeinde


    Zunächst meine Hardware: MacBookPro Apple mit Parallels und Windows 7 Prof. alle Update installiert.


    Folgendes Problem:


    Habe die Monats-CD seit 1994 im Abo. Wenn die monatliche CD kam habe ich diese ins DVD Laufwerk gesteckt und installiert. So geschehen bis März 2014. Ab Monat 04/14 ist eine ein Updaten nicht mehr möglich. Habe zwei mal mit dem Hotline gesprochen leider ohne Erfolg. Auch eine Ersatz CD von Buhl führte letztlich nicht zum Erfolg. Mit dem Hotline bin ich so verblieben daß ich die CD 05/14 abwarte.


    Zwischenzeitlich frage ich an dieser Stelle ob Ideen vorhanden sind wie das Problem gelöst werden kann.


    Das Programm WISO Mein Geld Prof. läuft einwandfrei unter Windows. Auf der Mac Ebene läuft Mac Steuerprogramm ohne Probleme.


    mfg


    paulmon

  • Zwischenzeitlich frage ich an dieser Stelle ob Ideen vorhanden sind wie das Problem gelöst werden kann.

    Ich habe zwar weder Monats-CD noch einen Mac, aber auch ohne das glaube ich, daß Dir niemand einen Tipp geben kann, solange Du nicht verrätst, was genau unter "ein Updaten ist nicht mehr möglich" zu verstehen ist. CD nicht gefunden? Fehlermeldung? LW springt nicht an? usw. usf.

  • Hatte gehofft Problem wäre schon mal aufgetreten.

    Und ich hatte darauf spekuliert, daß Du eventuell das Fehlerbild so konkretisieren kannst, daß ein anderer Mac-User sagt, daß hat er - zwar mit einer anderen Windows-Software/CD - schon mal gehabt und so oder so lösen können. Will sagen, muß ja nicht unbedingt ein Problem sein, welches auf die WISO Monats-CD beschränkt ist.

  • Hallo Billy


    Ben Dir noch eine Antwort schuldig:


    Folgender Sachverhalt:


    Nach entsprechender Einstellung konnte ich bereits die Monats-CD 04/14 wieder einlesen. Habe dann jedoch die 05/14 noch abgewartet. Konnte ebenfalls ohne Probleme eingelesen werden.


    Nachdem ich bei Apple BS und Windows BS keine Probleme feststellen konnte habe ich mich mal näher mit Parallels beschäftigt und siehe da man muss hier unter Hardware das CD Laufwerk für Windows freigeben bzw. aktivieren. Warum der Haken plötzlich weg war kann ich mir nicht erklären. Vielleicht lag es am letzten Update von Parallels. Keine Ahnung.


    Für die Zukunft gilt also:


    Wer also auf einem Apple Rechner Windows installieren will sollte Parallels nicht einfach installieren sondern sich mal die Einstellmöglichkeiten ansehen.


    Also wieder alles in Ordnung und wie es so schön heißt: "Wieder mal etwas dazu gelernt"


    Viele Grüße aus Monheim am Rhein


    paulmon