Newsletter - Zeit des Versandes wird um 2 Std. erhöht

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Newsletter. Nichts schlimmes, aber wenn ich aus dem Programm MV versende, dann wird die Sendezeit immer um 2 Stunden erhöht angezeit. Schicke ich eine Email per Thunderbird, wird alles richtig dargestellt.



    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.


    Gruß aus Friesland
    dbsg

  • Tagchen,


    hat keiner eine Idee, wie man das "Problemchen" beheben kann? Auch nicht die Verantwortlichen von Buhl-Data?


    Ich habe heute zumindest festgestellt, dass es nicht an meinem PC liegt. Von einem Vorstandskollegen habe wir eine Testmail verfasst und gesendet - gleiches Phänomen.


    Gruß aus Friesland
    dbsg

  • Hallo,


    schade, dass man auch nichts von den Moderatoren in diesem Forum hört.


    Zumindest eine Weiterleitung des Themas an die Programmierer oder Techniker hätte ich mir gewünscht. Aber am besten melde ich mich einmal im Monat hier, um diesen Thread immer wieder nach oben zu schieben. Ich habe noch Hoffnungen auf Antworten.


    Gruß aus Friesland,
    dbsg

  • Moin liebe Forumsleser,


    nach dem wir (der Verein) aufgrund der Urlaubs- und Fereinezeit 2 Monate keinen Newsletter verschickt haben, habe ich heute festegestellt, dass die Zeit des Versandes mit der heutigen Ausgabe richtig dargestellt wird.


    Es hat sich anscheinend doch jemand der Sache angenommen. Vielen Dank.


    Gruß aus Friesland
    dbsg

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens gibt es auch 'böse' Provider, die begrenzen die Anzahl der versendeten E-Mails, die innerhalb einer bestimmten Zeit versendet werden (dürfen). Man will damit verhindern, dass über diese E-Mailadressen massenhaft Spam versendet wird. Also wenn´s wieder mal auftritt, dort nachfragen. Ich glaube nicht, dass das ein Problem der Buhl-Software ist.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki