E-Porto geht nicht

  • Hallo
    Ich würde gerne das E-Porto von Mein Büro verwenden. Ich habe mich bei buhl.de registriert und ein Konto bei der Internetmarke habe ich auch.
    Trotz allem liefert mir die Software immer einen Fehler bei der Überprüfung der Zugangsdaten. (Error connection with SSL)


    Muss man da einen extra Proxy Server eintragen ? Wenn ja welchen ???

  • Das geht jetzt soweit. Leider bringt mir das Programm jetzt bei Rechnungsstellung die Meldung : Es ist kein passendes E-Porto für diesen Vorgang vorhanden. Möchten Sie jetzt welches kaufen ?
    Es sind aber bei Abfrage 10 € vorhanden was für einen Brief eigentlich reichen sollte ?


    Das ist eh alles sehr verwirrend. Ich habe ein Buhl Poststellen Konto und ein Internetmarken Konto.
    Warum 2 ???
    Reicht nicht eines von beiden ? So muss ich immer 2 Konten aufladen (überwachen) was in meinen Augen mehr Umstand als Komfort bietet

    • Offizieller Beitrag

    Reicht nicht eines von beiden ? So muss ich immer 2 Konten aufladen (überwachen) was in meinen Augen mehr Umstand als Komfort bietet

    Das hat mir der Post allein zu tun.

  • Moin,
    wenn du deine Rechnungen/Briefe/Angebote in MB frankieren willst, benötigt du nur Guthaben bei der Portokasse der Internetmarke. Dies kannst du nicht über MB aufladen, sondern nur über die Webseite der Portokasse.

  • Die Onlinepoststelle hat aber nichts mit der Internetmarke zu tun.


    Wenn Du ein Guthaben bei der Internetmarke hast (das mußt du über die entsprechende Webseite der Post aufladen), kannst Du Briefe, Rechnungen etc. in Mein Büro mit einer gedruckten Briefmarke frankieren, ausdrucken und wegschicken. Bei der Onlinepoststelle, welche ein Angebot von Buhl ist, schickst Du den Brief, oder die Rechnung elektronisch dahin und die faxen das für dich zum Empfänger, oder drucken das Dokument aus, frankieren es und schicken es weg. Also zwei völlig verschiedene Vorgehensweisen / Angebote, die du - wie man deinen Screenshots entnehmen kann - gerade bissel durcheinanderwürfelst. Und gerade weil Onlinepoststelle und Internetmarke zwei verschiedene Dinge sind, gibt's auch in Mein Büro zwei Zugänge und zwei verschiedene Guthabenkonten. ;)