Parameter Kontengliederung lassen sich nicht ändern

  • Hallo,


    als ich eben versucht habe die Parameter der GuV im Buchhaltung 2014 zu ändern (Parameter > Kontenplan: Kontengliederung editieren), gab es immer wieder ff. Problem:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 01D7B319 in Modul 'BpNexT.exe'. Lesen von Adresse 00000000.


    Position:
    $5456b592 $29adf36e


    Wer kennt das Problem und die Problemlösung?


    Danke vorab,
    eagle

  • Hallo,


    siehe die Meldung "update von 4703 auf 4718". Seitdem gibt es nämlich das Problem.
    Wieder ein mittelschweres Problem nach einem update; "Gott sei Dank" habe
    ich die EÜR und GuV vor dem update gemacht; aber das hilft hier wenig.
    Vielleicht arbeitet bei Buhl jemand daran oder sind alle MA mit den Texten der Veröffentlichung von alten updates u.a. seit 2011 beschäftigt?


    Gruß RP.Stone