Hallo liebe Leute,
Ich möchte einen Betrag in der Zahlungsverwaltung löschen. Statt gelöscht zu sein erscheint er als durchgestrichener Betrag, mit Verweis auf das Onlinecenter.
Wie bekomme ich den Betrag raus?
Gruß
Ralf
Hallo liebe Leute,
Ich möchte einen Betrag in der Zahlungsverwaltung löschen. Statt gelöscht zu sein erscheint er als durchgestrichener Betrag, mit Verweis auf das Onlinecenter.
Wie bekomme ich den Betrag raus?
Gruß
Ralf
Ich möchte einen Betrag in der Zahlungsverwaltung löschen. Statt gelöscht zu sein erscheint er als durchgestrichener Betrag, mit Verweis auf das Onlinecenter.
Wie bekomme ich den Betrag raus?
Da handelt es sich offensichtlich um einen Termin-/Dauerauftrag, der bei der Bank hinterlegt ist. Wenn Du den Löschauftrag noch nicht an die Bank geschickt hast, mußt Du das noch machen. Danach dann eine Bestandsabfrage für das entsprechende Konto.
Genau, nur ist das Konto schon lange aufgelöst. Muß ich trotzdem mit der Bank Kontakt aufnehmen?
Genau, nur ist das Konto schon lange aufgelöst. Muß ich trotzdem mit der Bank Kontakt aufnehmen?
Nein, natürlich nicht. Dann einfach den durchgestrichenen Eintrag in der Zahlungsverwaltung löschen und ggf. den Auftrag im Onlinecenter.
Habe ich gemacht und beim nächsten Start ist er wieder da.
Was heißt denn:"Sind Sie sicher den aktuellen Bestand abgerufen zu haben?"
Was heißt denn:"Sind Sie sicher den aktuellen Bestand abgerufen zu haben?"
Bevor man irgendwelche Lösch- oder Änderungsaufträge an die Bank schickt, soll vorher sichergestellt werden, daß man lokal im Programm dieselben Daten hat wie online bei der Bank hinterlegt sind (wäre ja sinnlos, einen Löschauftrag für einen Dauerauftrag abzuschicken, der bei der Bank nicht existiert). In Deinem Fall kannst Du die Frage also getrost mit "ja" beantworten.
Habe ich gemacht und beim nächsten Start ist er wieder da.
Merkwürdig. Mach mal eine Datenbankkomplettwartung (Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank -> Datenbankpflege)
Merkwürdig. Mach mal eine Datenbankkomplettwartung (Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank -> Datenbankpflege)
Habe ich gemacht, nichts verändert. Muß ich denn das aufgelöste Konto auch in Mein Geld komplett löschen? Und wenn ja, wie geht das?
Muß ich denn das aufgelöste Konto auch in Mein Geld komplett löschen?
Nein, natürlich nicht. Vermute auch, daß damit Dein Problem nicht gelöst werden kann.
Das muß auch so funktionieren und tut es bei mir. Keine Ahnung, was bei Dir da falsch läuft. Da hilft wohl nur ein Ticket beim Support und ggf. die Datenbank zur Prüfung/Reparatur einzuschicken.
Du hast aber wirklich alle für das Konto bei der Bank hinterlegten Aufträge im Onlinecenter und Zahlungsverwaltung gelöscht und danach die Datenbankpflege (Prüfung und danach Bereinigung ohne vorherigen Neustart) ausgeführt?
P.S.: Habe mal Deine verunglückten Zitate korrigiert. Hinweise dazu findest Du hier.
Hallo Billy, Erstmal vielen Dank für Deine Geduld. Ich schick jetzt nochmal einen Screenshot meines Onlinecenters nach dem Löschen (durchgestrichener Betrag) in der Zahlungsverwaltung. Wie gesagt, wenn ich den Betrag im Onlinecenter lösche, erscheint er wieder in der ZV.
Hallo Billy, Erstmal vielen Dank für Deine Geduld.
Keine Ursache. Ich beiß mich auch mal ganz gerne in ein Thema fest, wenn der Fragesteller mitzieht.
Ich schick jetzt nochmal einen Screenshot meines Onlinecenters nach dem Löschen (durchgestrichener Betrag) in der Zahlungsverwaltung. Wie gesagt, wenn ich den Betrag im Onlinecenter lösche, erscheint er wieder in der ZV.
Soweit klar, aber hast Du wirklich beide Einträge nach Erstellen der Löschauftrages entfernt? Also den durchgestrichenen in der Zahlungsverwaltung (+ eventuell noch anderer entsprechende Einträge für dieses Konto) und gleichzeitig den im Onlinecenter? Und dann vor dem Neustart von MG die beiden Datenbankoperationen?
D.h. unter dem Strich, daß Du 3x auf Löschen gehen mußt:
1. in der Zahlungsverwaltung der Bankauftrag löschen -> er wird durchgestrichen angezeigt und im Onlinecenter ein Auftrag abgelegt
2. in der zahlungsverwaltung nun den durchgestrichenen Eintrag
3. im Onlinecenter den Löschauftrag
Hallo Billy,
Das war´s Ich habe den durchgestrichenen Betrag nicht gelöscht. Jetzt hat´s geklappt. Vielen Dank!!!!!
Ich habe den durchgestrichenen Betrag nicht gelöscht.
Jetzt hat´s geklappt. Vielen Dank!!!!!
Gerne.
Servus,
ich habe jetzt schon einige Zeit rumgesucht, aber keinen gescheiten Hinweis für mein Problem gefunden (vielleicht habe ich
auch einfach nur mit den falschen Parametern gesucht). Sollte das Thema schon diskutiert sein, entschuldige ich mich schon
einmal und würde mich auf einen Hinweis zum Finden freuen.
Jetzt also mein Problem: Ich benutez MG2012 und habe in meiner Zahlungsverwaltung einen Dauerauftrag, der aber bei
der Bank (Sparda Bank München) nicht mehr existiert. Jetzt würde ich den DA in MG gerne löschen. Wenn ich den DA
anklicke und per rechter Maustaste auf löschen drücke wird die Löschung zwar ins Onlinecenter eingetragen, da die
Sparda diesen Vorgang aber nicht unterstützt, bleibt er im Onlinecenter liegen und ich bekomme beim Beenden des
Programms die Meldung, dass der Vorgang noch im Onlinecenter liegt. Abschicken kann ich ihn nicht, und wenn ich ihn im
Onlinecenter lösche, liegt er wieder in meiner Zahlungsverwaltung. Irgendwie drehe ich mich da im Kreis. Kann mir jemand
einen Tipp geben, was ich falsch mache? Oder ist die Vorgehensweise im Programm gar nicht vorgesehen? Aber wie
bekomme ich dann den DA aus meiner Zahlungsverwaltung raus? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Danke auf jeden Fall schon einmal für hilfreiche Tipps, Bernd.
Aber wie bekomme ich dann den DA aus meiner Zahlungsverwaltung raus?
Ich weiß nicht wie und womit Du gesucht hast, aber im Prinzip sollte das so ablaufen wie hier beschrieben.
Ich weiß nicht wie und womit Du gesucht hast, aber im Prinzip sollte das so ablaufen wie hier beschrieben.
Danke!
Guten Tag Fourm,
kann mir jemand helfen:
Ich habe einen falschen Dauerauftrag (DA) erstellt. Ein Löschen über MG war mir nicht möglich, im Onlinecenter wurde mir ein Fehler angezeigt. (Ich nutze übrigens eine HBCI Karte.) Ein Anruf bei der Sparkasse löste dann das Problem, der falsche DA wurde gelöscht, ich richtete ihn neu, aber von einem anderen Konto ein. In der "Zahlungsverwaltung" werden mir nun leider beide Aufträge angezeigt; ein Löschen des alten DA ist nicht möglich - ein Löschauftrag an die Bank auch sinnlos, da er ja nicht mehr existiert. Wie kann ich nun manuell einen Auftrag aus der Liste entfernen? Löschen legt immer nur wieder einen Löschauftrag ins Onlinecenter...
Danke!
Ein Löschen über MG war mir nicht möglich, im Onlinecenter wurde mir ein Fehler angezeigt.
Welchen?
kann mir jemand helfen:
Die Forumssuche, die diesen Beitrag z.B. ausspuckt.
Besten Dank, hab mich ein bissch blöd ber der (benutzten!) Forensuche angestellt.
Schönes Wochenende!