Teamwork nach dem Update

  • Hallo, ich habe nach dem letzten Update folgendes Problem:


    Wenn ich in den Teamwork-Modus wechsle, wird das nicht mehr angezeigt. Ich kann nun also nicht mehr sehen ob ich noch dabei bin oder nicht.


    Früher war es auch so, dass ich beim Verlassen des Programmes darauf hingewiesen wurde dass ich mich noch im Teamwork-Modus befinde.


    So kann es leider sehr schnell passieren dass ich versehentlich das Programm beende und die Daten nicht online stelle.


    Lässt sich da was machen? Oder muss ich irgendeine Einstellung vornehmen?


    Gruß


    Vossi

  • Stimmt, ich habe auch immer das Gefühl, als wenn ich vergessen hätte die Datenbank wieder hoch zu laden. Da ich immer das Programm oben rechts am X schließe, kann ich mich auch nicht daran erinnern eine Warnmeldung zu bekommen.


    Allerdings fragt mich WISO MeinVerein nicht ob ich die Teamwork-Funktion wechseln möchte.
    Wenn ich MeinVerein starte sehe ich mein Verein, die letzten Daten. Dann gehe ich auf Teamwork und Daten runterladen. Danach habe ich halt die Daten vom Server.
    Dann kann ich nur wieder auf teamwork gehen und die Datenbank wieder mit "Daten online bereitstellen" (auch wenn es derzeit ewig dauert bis das Programm wieder reagiert bzw. das Ladefenster entlich verschwindet und die Meldung kommt, dass die Daten erfolgreich hochgeladen wurden.)


    Ich würde einfach mal kurz bei WISO anrufen. Vielleicht stimmt ja etwas mit deinen Einstellungen nicht.


    Lieben Gruss

  • Hallo zusammen,


    der Sachverhalt wurde nun mit dem Update von heute bereinigt. In der Version 14.0.7.100 wird also auch wieder der Bearbeitungsstatus angezeigt.

  • Hallo Herr Bruch,
    das ist doch sehr schön!
    Früher war es allerdings so, dass beim verlassen des Programmes mit dem "X" darauf hingewiesen wurde dass man sich noch im Teamwork-Modus befindet, und man wurde gefragt ob die Daten wieder online gestellt werden sollen. Diese Sicherung fehlt leider noch immer. :(


    Gruß


    Vossi1000

  • Hallo,
    es wäre schön,wenn das neue update 1400.07.100 den Teamworkmodus anzeigen würde. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Auch wird nach dem Hochladden immer noch angezeigt "zu wenig Arbeitsspeicher". Hier ist unbedingt und möglichst schnell Abhilfe zu schaffen. Das Programm erlaubt momentan für unseren Verein keine Laufendhaltung der Daten, die aber zwingend notwendig wäre.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Geduld hat auch ihre Grenzen!
    Gruß radfan

  • Bei uns ist es so das ich die Datei nach dem letzten mal 1 mal im Bearbeitungsmodus herunterladen konnte, aber nach dem erneuten hochladen nicht wieder. Auch waren die bearbeiteten Daten beim erneuten herunterladen (ohne Bearbeitungskennzeichen) nicht mehr vorhanden.
    Das heisst ich kann im Moment überhaupt nicht mit dem Programm arbeiten da ich die Daten dann nicht mehr sichern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Auch wird nach dem Hochladden immer noch angezeigt "zu wenig Arbeitsspeicher".

    Zu dieser Meldung haben wir inzwischen eine FAQ bereitgestellt, mit der der Sachverhalt behoben wird:


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=ratearticle&kbarticleid=1172&ratetype=1



    In der Version 14.0.7.100 wird also auch wieder der Bearbeitungsstatus angezeigt.

    Diese Anzeige ist in der Tat in der genannten Version wieder verfügbar.



    Früher war es allerdings so, dass beim verlassen des Programmes mit dem "X" darauf hingewiesen wurde dass man sich noch im Teamwork-Modus befindet,

    Wir stehen bereits mit unseren Entwicklern in Verbindung, um die Hinweismeldung beim Schließen der Software wieder zu erhalten. Ich bin recht zuversichtlich, dass die Meldung wieder ins Programm aufgenommen wird, allerdings vermutlich noch nicht mit dem nächsten Update.



    @ Stenalko:
    Ihre Schilderung deutet darauf hin, dass das Hochladen der Daten nicht erfolgreich war. Folgende Situation: Datenbestand A auf dem Teamworkserver, kein Bearbeitungsstatus. Nun werden die Daten heruntergeladen, Bearbeitungskennzeichen gesetzt. Die Daten werden auf dem Rechner bearbeitet (Datenbestand B). Nun wird versucht, diesen neuen Datenbestand B wieder hochzuladen. Dies scheitert jedoch. Folge: Das Bearbeitungskennzeichen ist weiterhin gesetzt. Lädt man nun erneut vom Teamworkserver herunter, auf dem ja noch Datenstand A vorhanden ist, wird damit natürlich der auf dem Rechner befindliche Datenstand B überschrieben.


    Bitte achten Sie künftig darauf, dass beim Hochladen der Daten zum Teamworkserver keine Fehlermeldungen angezeigt werden und die Daten erfolgreich hochgeladen wurden. Möchten Sie ganz sicher gehen, können Sie zusätzlich Ihre Daten auf Ihrem eigenen PC sichern über "Datei > Daten sichern".


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel