Artikel und Kunden

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Hilfe damit ich den Knoten aus meinem Hirn bekomme ^^
    Folgende Situation:
    Ich liefere Artikel für einen Kunden deren Artikelnummer ich bei mir eigegeben habe. Da dieser Artikel ausschließlich für diesen einen Kunden ist, hätte ich gerne in der Artikelliste eine Spalte mit der Kundennummer. Dazu habe ich mir jetzt übergangsweise ein Individuelles Feld mit der Kundennummer angelegt - soweit geht es erst einmal. Was mich sehr stört ist das ich diese Kundennummer mit der Hand eintragen muss und nicht direkt auf die Kundentabelle zugreifen kann. Geht es auch anders ?


    Eine andere Möglichkeit war das ich in der Preisliste eben nur diesen einen Kunden auswähle und ein Preis vorsehe, nur sehe ich dann in der Artikelliste keinen Preis das hier wohl nur Preise für "alle" angezeigt werden.


    Hat jemand eine andere Lösung für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Sehe da auch keine bessere Möglichkeit. Evt Artikelkategorie umfunktionieren und über Stapel aus Artikelstamm gehen. Das sind spezifische individuelle Gegenbenheiten. In ein individuelles Artikelfeld die Kundennummer automatisch integriert zu bekommen bleibt ein zu großer Knoten...