Daten eines Monats exportieren?

  • Hallo zusammen,


    das Finanzamt schrieb mich an und will aus dem Monat Juli die Umsätze sehen.


    ich nutze beim Sparbuch 2014 die Funktion "Einkommensteuer-Vorerfassung und Prognose". Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die Einnahmen und Ausgaben des Monats Juli zu exportieren. Die "Vorausberechnung" bzw. "Prognose" liefert mir in den Druckoptionen nur die vorraussichtliche Steuerberechnung ohne Anlagen. würde er die Anlagen mitliefern, könnte ich über einen Workaround die Positionen zusammenstellen.


    Weiß jemand eine Lösung für mich? Geht das mit dem Sparbuch, oder muss ich in ein weiteres Wiso-Produkt investieren (Daten aus dem Sparbuch in z.B. "Wiso EÜR & Kasse" importieren, um es finanzamttauglich exportieren zu können)?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!