2. Verein (Mandant) erstellen?

  • Wie kann ich in "Mein Verein" einen zweiten Verein (Mandant) erstellen?
    Unser Verein hat zwei unterschiedliche Mitgliedsarten;
    1. normale Mitglieder mit jährlichem Mitglieds-Beitragseinzug
    2. Mitglieder die freiwillige Elternhilfe in unterschiedlicher Höhe und zu unterschiedlichen Abbuchungsterminen zahlen (per Lastschrift).
    Natürlich könnte ich mir zwei Abteilungen anlegen und diese Mitglieder jeweils dort zuordnen.
    Ich möchte aber, um ein bessere Übersicht zu haben, beide Mitgliedsgruppen getrennt voneinander bearbeiten; zumal auch Mitglieder in beiden Gruppen vertreten sind.
    Oder kann ich das Programm ein zweites Mal in einem anderen Verzeichnis installieren und dort den "neuen" Verein anlegen?


    Freundliche Grüße
    Roland

  • Wie kann ich in "Mein Verein" einen zweiten Verein (Mandant) erstellen?

    Wenn sich da nichts geändert hat, dann nicht (Gefunden mit "Erweiterter Suche").


    Oder kann ich das Programm ein zweites Mal in einem anderen Verzeichnis installieren und dort den "neuen" Verein anlegen?

    Mußt Du mal die Lizenzbedingungen prüfen.

  • Du Schlauberger; mir geht es nicht um die rechtlichen Möglichkeiten sondern ob es technisch möglich ist!

    Ah, jetzt schnalle ich es: Du willst in einem anderen Verzeichnis installieren. Sorry, hatte ich überlesen, denn ich war auf einen zweiten PC aus, wie das ja auch in dem von mir verlinkten Beitrag als Workaround genannt wurde.
    Ich glaube nicht, daß so eine Mehrfachinstallation funktioniert, kann es aber nicht beschwören. BTW: in dem verlinkten Thread wurde auch davon gesprochen, den Testmandanten als zweiten Mandanten zu benutzen. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich.

  • Ah, jetzt schnalle ich es: Du willst in einem anderen Verzeichnis installieren. Sorry, hatte ich überlesen, denn ich war auf einen zweiten PC aus, wie das ja auch in dem von mir verlinkten Beitrag als Workaround genannt wurde.
    Ich glaube nicht, daß so eine Mehrfachinstallation funktioniert, kann es aber nicht beschwören. BTW: in dem verlinkten Thread wurde auch davon gesprochen, den Testmandanten als zweiten Mandanten zu benutzen. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich.

    Hallo Billy,
    genau das habe ich auch gemacht (DEMODATEN = virtueller neuer Verein).
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht dadurch meinen Stammverein kaputt schieße!
    Vorsichtshalber habe ich mir mehrere Dateisicherungen angelegt und auch beide Datenbanken als Excel-Dateien exportiert.
    So kann ich, wenn alle Stricke reißen, meine Daten neu importieren.
    Bei 1270 und 707 Mitgliedern ist das nämlich so eine Sache!


    Danke u. Gruß
    Roland