Hallo, kann mir jemand mitteilen wie ich den Kontostand,wenn er nicht mit dem aktuellen Stand übereinstimmt verändern kann ?
Kontostandsveränderung, wenn aktueller Stand nicht übereinstimmt
- Olaf Krafczyk
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hallo, kann mir jemand mitteilen wie ich den Kontostand,wenn er nicht mit dem aktuellen Stand übereinstimmt verändern kann ?
Warum willst Du ihn wo verändern?
Wenn Banksaldo und Programmkontostand nicht übereinstimmen, liegt es oft daran, daß es bei der Bank Buchungen mit Wertstellung in der Zukunft gibt, die nicht oder mit im Banksaldo sind. Der Programmkontostand bezieht sich immer auf das Tagesdatum. D.h., meistens lösen sich diese Probleme am nächsten Tag.
Du kannst ggf. auch eine Saldenabfrage separat ausführen. -
@ Olaf Krafczyk,
habe mir genau diese Frage vor kurzem auch gestellt und dabei nach dem Motto learning by doing folgende Lösung gefunden:
Gehe auf Aktionen / Kontoprüfung
Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.
-
Gehe auf Aktionen / Kontoprüfung
Die Kontoprüfung bringt nur was, wenn Buchungen fehlen. Wie gesagt, in den meisten Fällen gibt es keinen Grund, den Kontostand zu verändern.
Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.
Es würde auch weiterhelfen, wenn Du Dir mal die Forumszitierfunktion anschaust, damit man sofort weiß, was von Dir stammt und was nur zitiert wurde.
-
Es würde auch weiterhelfen, wenn Du Dir mal die Forumszitierfunktion anschaust, damit man sofort weiß, was von Dir stammt und was nur zitiert wurde.
... geht´s auch ein wenig freundlicher? Dass nicht nur ich mit der in diesem Forum verwendeten Zitierfunktion ein Problem habe / hatte, dürfte Dir, lieber Billy, wohl nicht entgangen sein. Also, ein bißchen mehr Nachsicht mit all denjenigen, die sich mit der hier im Forum verwendeten Technik noch nicht so gut auskennen. -
... geht´s auch ein wenig freundlicher?
Mal davon abgesehen, daß ich nicht die Absicht habe, jedermanns Freund zu sein: wo war ich unfreundlich?
Dass nicht nur ich mit der in diesem Forum verwendeten Zitierfunktion ein Problem habe / hatte, dürfte Dir, lieber Billy, wohl nicht entgangen sein.
Deshalb habe ich in meiner Signatur einen entsprechenden Link mit weiterer Hilfestellung. Und wie Du hier zeigst, kannst Du es auch.
Also, ein bißchen mehr Nachsicht mit all denjenigen, die sich mit der hier im Forum verwendeten Technik noch nicht so gut auskennen.
Es geht hier nicht um Nachsicht, sondern darum, daß das Forum und seine Beiträge übersichtlich bleiben. Ich habe Dir einen Hinweis gegeben, wie Du das verbessern kannst - nicht mehr und nicht weniger. Also bleibe bitte auf dem Teppich.
-
Also bleibe bitte auf dem Teppich.
Ich denk mal, wir beenden hier die Diskussion, bevor die Sache noch weiter aus dem Ruder läuft. Du nennst Dich "unabhängiger Moderator". Sowas von Moderator ist mir bisher noch nicht untergekommen. Wende mich jetzt lieber wieder anderen, wirklich wichtigen Dingen zu. -
Du nennst Dich "unabhängiger Moderator"
Was hat das wieder damit zu tun?
Sowas von Moderator ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Das merkt man.