Mobile Belegerfassung App

  • In der Android-App Mobile Belegerfassung funktioniert die Kategorieauswahl oft nicht. Es werden nicht alle angezeigt. Auch eine manuelle Eingabe wird dann nicht akzeptiert. Der beleg lässt sich dann auch ohne Kategoriezuweisung nicht speichern.

    • Offizieller Beitrag

    In der Android-App Mobile Belegerfassung funktioniert die Kategorieauswahl oft nicht. Es werden nicht alle angezeigt. Auch eine manuelle Eingabe wird dann nicht akzeptiert. Der beleg lässt sich dann auch ohne Kategoriezuweisung nicht speichern.

    Du hast auch die Datenbank korrekt mit der mobilen Belegerfassung verknüpft? Sprich in MG denselben Benutzeraccount hinterlegt, auf den Du über die App zugreifst?

  • Ja, Verknüpfung ist ok, ich schrieb ja auch, dass es oft nicht funktioniert, es ist sporadisch.
    Ist eine Online-Verbindug während der Eingabe bzw. während der Benutzung der App notwendig?
    Das ist nicht immer gewährleitet unterwegs, es sollte aber auch ohne ständige Datenverbindung funktionieren, wenn die Kategorieen einmal synchronisiert sind.


    Mir ist noch ein weiterer Punkt aufgefallen. Als Empfänger kann man nur bereits vorhendene Empfänger auswählen. Die Eingabe neuer Empfänger ist nicht möglich. Aber gerade das sollte unterwegs möglich sein.
    Man muss neue Empfänger in MG nach Übernahme nachpflegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eine Online-Verbindug während der Eingabe bzw. während der Benutzung der App notwendig?

    Kann ich mir durchaus vorstellen, weiß ich ber nicht. Da mußt Du Dich an den Support wenden.


    Mir ist noch ein weiterer Punkt aufgefallen. Als Empfänger kann man nur bereits vorhendene Empfänger auswählen. Die Eingabe neuer Empfänger ist nicht möglich. Aber gerade das sollte unterwegs möglich sein. Man muss neue Empfänger in MG nach Übernahme nachpflegen.

    Das geht aber in Richtung Verbesserungsvorschläge. Deshalb solltest Du einen entsprechenden Beitrag im dafür vorgesehenen Unterforum machen.