Cloudbackup und Mein Geld 2015

  • Hallo,
    unter den älteren Versionen von Mein Geld (13 und 14) habe ich meine Datenbank immer verschlüsselt (über die Software Boxcryptor) in Dropbox synchronisiert und gesichert.


    Heute habe ich auf Mein Geld 2015 umgestellt und meine Dateien lassen sich nun nicht mehr aus dem Boxcryptorordner laden.
    Wenn ich die Datenbank allerdings z.B. auf den Desktop abspeichere kann ich sie wieder öffnen.


    "Der Zugriff auf den Pfad ("xyz") wurde verweigert."


    Für mich ist dies problematisch, da ich meine komplette Ordnerstruktur auf Boxcryptor und nicht wegen meinGeld eine eigene Ausnahme machen möchte.

  • Hallo,
    selbes Problem habe ich auch an den Support gemeldet. Bezieht sich natürlich nur auf die .net Version.
    Sowohl mit Boxcryptor als auch "nur" Dropbox funktionieren nicht.
    Liegt die .mgz in der Dropbox, muss man Dropbox beenden, da man sonst die Fehler "Zugriff verweigert" bekommt.


    Antwort vom Support: klassische Version benutzen.


    Edit: mit der Version 20.1.0.115 muss man Dropbox nicht mehr beenden. Boxcryptor geht aber weiterhin nicht.
    Edit: War wohl ein Glückstreffer. Dropbox muss trotzdem beendet werden.

  • Hallo TheUli,


    das Problem habe ich leider auch feststellen müssen....
    Klassische Version ist ja aber keine Option da es keinen "Weg-Zurück" gibt...


    Hat der Support der gesagt warum das bei .NET nun anders ist?


    Danke
    Snoop