Installation HHB2014 HHB2015

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr den HHB 2014 bekommen und letzte Woche den HHB 2015. Leider ich arbeite immer noch mit HHB 2013, weil ich konnte die neue Versionen nicht zum laufen bringen. Bei Installation kommt kein Fehler, aber dann, ich kann eine ältere DB nicht öffnen, und ich kann auch nicht eine neue DB erstellen. Ich bekomme nur ein numerlose Fehler "Datenbank kann nicht erstellt werden". Ich habe versucht eine Tiket zu öffnen bei Kundencenter, und wir haben mit Teamview versucht das zu machen in HHB 2014. Nichts geschafft. Ich habe nur verstanden, das ein Problem wäre das ich den TuneUp Utilies installiert habe und das kann ein Konflikt geben. hat jemand, auch so ein Erfahrung gemacht? Gibt es eine liste mit andere Software Inkompatibilität?


    Danke,


    p_miclea

  • Ich habe nur verstanden, das ein Problem wäre das ich den TuneUp Utilies installiert habe und das kann ein Konflikt geben.

    Hast Du denn mal TuneUp deinstalliert?


    Gibt es eine liste mit andere Software Inkompatibilität?

    Wenn Du das Haushaltsbuch meinst, da gibt es keine Liste. Das ist auch keine Frage der Inkompatibilität, sondern ob das andere Programm Änderungen am System vornimmt, die ein ordnungsgemäßes Funktionieren anderer Software behindert. Ich würde mich also mal an die TuneUp-Hersteller wenden und mich dort nach Lösungen erkundigen.

  • Hallo Billy,


    das mit TuneUp ist nur eine Vermutung von Kundenservice. ich kann nicht alle programme deinstallieren sodas die HHB 2014 oder HHB 2015 funktioniert. Was ich sicher bin ist das unter selbe konfiguration meines Rechner die versionen 2009-2013 haben alle funktioniert.


    Ich kann leider nicht alle 20-30 Softwarehersteller fragen warum HHB 2014 oder HHB 2015 nicht funktioniert, oder? HBB funktioniert nicht, und nicht alle Versionen sondern explizit 2014 und 2015. Und ich habe keine Ahnung was in diese Versionen neu ist (z.B. Pfad, registry Einträge, etc, etc...). Eine habe ich gesehen, bei Installation die Registry Buhl Data und Buhl Data Service GmbH sind nicht mehr wie in vorherigen Versionen.

  • Ich kann leider nicht alle 20-30 Softwarehersteller fragen warum HHB 2014 oder HHB 2015 nicht funktioniert, oder?

    Davon redet niemand! Der Support wird seine Gründe haben, warum er TuneUp in Verdacht hat. ich war nicht dabei, also weiß ich nicht, was da versucht wurde und Ihr besprochen habt, aber Tuning-Software ist dafür bekannt, mal etwas wegzuoptimieren, was aber noch gebraucht wird (nebenbei bemerkt, ist TuningSoftware oftmals sowieso nutzlos) so wie Security-Software mal dazwischen funken kann.

  • Ich habe in zwieschen auch den TuneUp utilities deinstalliert. Leider hat nichts gebracht. Das HHB 2015 startet nicht. Er versucht die Datei zu kopieren, zu aktualisieren, oder eine neue datei zu herstellen. Alles bring nichts. Allerdings das program bildet 2 Datei eine *.mgz undeine *.lds (0 bit datei). Und außerdem in den regitry ist nicht hinterlegt (der Register HBB2015 ist leer). Noch eine idee?

  • Ich habe in zwieschen auch den TuneUp utilities deinstalliert. Leider hat nichts gebracht. Das HHB 2015 startet nicht.

    Hast Du denn aber auch das HHB deinstalliert und neu installiert? :S Sonst bringt das ganze ja nichts, die fehlenden Registryeinträge und was sonst noch kommen nicht von alleine wieder.


    Allerdings das program bildet 2 Datei eine *.mgz undeine *.lds (0 bit datei).

    Das ist in Ordnung.

  • Ja.Das HHB 2015 habe ich schon vorher deinstalliert. Dann habe ich den TuneUp Deinstalliert und dann den HHB 2015 noch mal installiert. Leider den Erfolg habe ich schon vorher berichtet. Was mir immer noch unklar ist, ist die lehre Regitry. Kann sein das da liegt? Kannst du mir die Keys (Ohne Daten) kurz geben was in Registry eingetragen sein soll? Danke

  • Was mir immer noch unklar ist, ist die lehre Regitry. Kann sein das da liegt?

    ich weiß jetzt nicht, woran Du die leere Registry festmachst, aber durch die Neuinstallation sollten alle notwendigen Einträge angelegt werden.


    Kannst du mir die Keys (Ohne Daten) kurz geben was in Registry eingetragen sein soll

    Sorry, aber das weiß ich nicht sicher. Wende Dich bitte noch mal an den Support.

  • ich weiß jetzt nicht, woran Du die leere Registry festmachst

    Ich habe in "Regitry" angeschaut, und wie ich HHB seit 2008 benutze, die "Regitry"-Einträge werden bei Deinstallation eine alte Version nicht gelöscht. Und nur die 2015 ist leer.


    Danke, ich werde den Kundenservice noch mal Fragen. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, schreibe ich noch mal.

  • Ich habe in "Regitry" angeschaut, und wie ich HHB seit 2008 benutze, die "Regitry"-Einträge werden bei Deinstallation eine alte Version nicht gelöscht. Und nur die 2015 ist leer.

    Das kann korrekt oder falsch sein - ich weiß es nicht. Konnte bisher mangels Lieferung auch das HHB 2015 noch nicht installieren. Aber wo genau etwas in die Registry geschrieben wird, hängt ja auch davon ab, welches BS und welche Programmversion (32/64 Bit) installiert wird. Und, ob und wie genau sich die Entwickler an die Microsoft-Vorgaben gehalten haben oder jetzt halten... :)


    Wenn ich eine Lösung gefunden habe, schreibe ich noch mal.

    Das wäre nett. :thumbsup: