Empfänger/Auftraggeber Einträge werden ignoriert

  • Wiso MG 2015 treibt mich an den Rand des....
    ich trage bei einer (offline) Buchung den Empfänger ein... und schwups steht dann immer ein anderer Name drin.
    Bsp. ich schreibe "Supermarkt" oder "Tankstelle" als Empfänger, steht immer "Plus" drin.
    Da versuche ich alles zu ändern, löschen etc. aber das bringt nix. Das kanns doch nicht sein oder? ?(
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Welche Version - Klassik oder .NET.
    Wie genau gehst Du vor? Hast Du die Adreßeinträge geprüft (Bankbezeichnungen bei der Bankverbindung)?
    Wurden eventuell Regeln dabei ausgeführt?
    Und was sicher auch nicht schaden kann: hast Du mal vorher die Datenbankpflege ausgeführt?

  • Welche Version - Klassik oder .NET.
    Wie genau gehst Du vor? Hast Du die Adreßeinträge geprüft (Bankbezeichnungen bei der Bankverbindung)?
    Wurden eventuell Regeln dabei ausgeführt?
    Und was sicher auch nicht schaden kann: hast Du mal vorher die Datenbankpflege ausgeführt?

    Danke für die schnelle Reaktion.
    Ich benutze die .NET Version MG 2015.
    ich benutze Wiso MG seit 15 Jahren, habe in meiner Problematik genau beschrieben, dass es sich um ein offline- Bereich handelt. Warum muss ich nach Bankverbindung oder ähnlichem schauen wenn ich zum Beispiel im Haushaltsbuch bei einer Barausgabe den Namen "Mutter" eingebe (ohne Kontodaten und so...)?
    Es werden keine Regeln benutzt....


    Mein Problem ist, dass dann nach jeder Buchung immer der Name "Plus" bei Empfänger eingetragen steht. Und das egal ob ich da Mutter, Vater, Supermarkt Otto Aldi oder REWE eintrage. Das habe ich in allen MG Versionen noch nicht erlebt. Hilft da ggf. ein screenshot? besten Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle so viele Fragen, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Man kann Offline-Buchungen auch in Online-Konten eintragen und dabei das Auftragsformular der Zahlungsverwaltung oder die alte Belegerfassung nutzen.
    Wie auch immer, reiche ein Ticket beim Support ein. Die könnten sich per Teamviewer mal auf Dein System schauen und sich das direkt zeigen lassen.