Klassikfikation: Branche - Widersprüchliche Zuordnungen

  • Guten Tag zusammen,
    bin ganz neuer Nutzer der Software und neu hier im Forum.
    Mir ist aufgefallen, dass bei der Klassifikation der Wertpapiere nach "Branche" die Zuordnungen widersprüchlich sind.
    So ist das Wertpapier "iShares STOXX Europe 600 DE" (WKN: 263530) korrekterweise unter "Exchange-traded fund Aktien" zu finden.
    Das gleichartige Wertpapier "iShares MSCI World" (WKN: A0HGV0) jedoch unter "Aktien-Fonds". Auch A0YBR0 und A0HGWC sind dort zu finden. Alle gehören meiner Auffassung nach ebenfalls zu "Exchange-traded fund Aktien."
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anregung, dies zu korriegieren.
    Wenn nicht, bitte ich um einen Hinweis, wo ich diese Anregung los werden kann.


    Alfred

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht, bitte ich um einen Hinweis, wo ich diese Anregung los werden kann.

    Theoretisch bist Du hier schon richtig. Da aber das Unterforum für die Börse dem Anschein nach nur sehr sporadisch von Buhl-Leuten besucht wird (ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck), würde ich im Falle der Börse bei Problemen, die nur durch Buhl gelöst werden können, immer zu einem Ticket beim Support raten.