Finanzdaten import als CSV funktioniert nicht - Listenfeld ohne Feldnamen

  • Wie der Titel schon sagt funktiniert bie mir der CSV Import nicht.


    Der Assistent fragt nach der Datei und sobald diese geöffnet wird sind alle Spalten der Datei vorhanden, allerdings ist in der linken "Feld-Spalte" kein einziges Feld zur Auswahl gelistet.
    Die Variante über Excel funktioniert auch nicht, entweder keine Felder oder die Felder werden kurz angezeigt, aber danach springt der Assistent sofort zurück zur Startmaske des Dialoges.


    Da es sich bei unserem Verein um ein Offline Konto handelt ist der nicht funktionierde Import leider ein absolutes K.O. Kriterium.


    Falls die CSV Datei ein bestimmtes Format haben muss dann bin ich für jeden Tip dankbar


    Cheers
    Axel

  • Ja, du hast recht, hier "spinnt" das Tool. Der Import funktioniert allerdings mit dem xls-Format (nicht mitdem xlsx-Format!). Erstelle also aus deiner CSV eine XLS-Datei und versuche es noch mal, es sollte funktionieren.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo,


    ich versuche nun auch schon etwas länger Mitglieder aus SPG Verein via csv / xls / xlsx / doc / txt Datei zu importieren, leider alles ohne Erfolg.


    Entweder ist die Linke Spalte leer und man sieht rechts die Daten der Excel-Datei oder das Fenster öffnet sich nur kurz und schließt dann direkt wieder. Man sieht aber, das dann die linke Spalte gefüllt ist und die rechte leer ist, also genau wie beim User oben.


    Hat noch jemand ne Idee wie ich unsere Mitgliedsdaten importiert bekomme? Ansonsten ist das Programm für mich leider nutzlos da ich nicht 1000 Mitglieder von Hand eintragen werde.


    bin für jede Hilfe dankbar,


    Brunsben