Buchungen markieren springt immer wieder an die erst markierte Buchung

  • wenn ich in meiner Ansicht (Karteireiter Buchungen) mehrere Buchungen markiere, war in der alten Version (2014) die aktuelle Auswahl der Buchungszeile der letzt markierten Buchung. Nun wird immer wieder zur erst gewählten markieten Buchung gesprungen! So lange ich auf einer Seite nur markiere macht das kein Problem, wenn ich jedoch länger Buchungsmarkierungen durchführe muss ich nach jeder markierten Zeile (Buchung) wieder zu den nächsten zu markierenden Buchungen scrollen. Das nervt.
    Meine Aktuelle Programmversion ist 20.2.1.177

    Viele Grüsse :)


    Jobo


    so nun auch auf

    Mein Geld Professionel 365 Version 24.1.2.419 umgestiegen

    läuft nun nicht mehr "Mein Geld 2015 Professionell Klassik"

  • Hallo Billy,
    ich versuche es anhand zweier Screenshots zu erklären. In der Buchungsliste habe ich verschieden Zeilen markiert (mit der Strg und der linken Maustauste) da ich in der Spalte Buchungsnummer etwas eintragen möchte (ist hier allerdings schon geschehen).
    Bild WISO B1.jpg


    Wenn ich jetzt eine Buchung weiter "unten" markiere z.B. wie hier die unterste Buchung am 3.11.2014
    Bild WISO B2.jpg
    so springt meine Anzeige wieder auf die Ansicht des oberen Bildes, wenn ich jetzt den Eintrag unter dem hier gezeigten markieren möchte muss ich wieder runterscrollen, und das nervt.
    Vielleicht konnte ich das Programmproblem etwas näher beschreiben.

    • Offizieller Beitrag

    O.k., jetzt kann ich es nachvollziehen. Der entscheidende Punkt zu Reproduzierung des Programmverhaltens ist, daß man mit Strg + Maustaste arbeitet. Dann springt die Liste wirklich nach oben. Ob das so sein soll/sein muß, weiß ich nicht. Müßtest Du ein Ticket beim Support einreichen und prüfen lassen.
    Ich kann Dir aber einen Woraround ohne Bocksprung anbieten, der nur eine minimale Änderung Deines Vorgehens verlangt: nutze zum Markieren der gewünschten Buchungen die Checkboxen am linken Rand.