Splittbuchungen unterschiedlicher Art; wechselnde Anzeige Kategorie

  • Folgender Bug passiert bei mir:


    Ich lege eine Splittbuchung aus folgenden 2 Positionen an:
    1.) Zahlung zu einer Rechnung
    2.) Ausgabe (es handelt sich um eine schon abgezogene Provision zum Verkauf unter (1).


    Soweit so gut.


    Jetzt erscheint aber unter "Zahlungen Bank/Kasse" in den Buchungen verschiedene Kategorien auf, und zwar je nachdem, welche der Splittbuchungen im Pop-up als letztes Markiert war:


    -Kategorie "Splittbuchung", wenn die Ausgabe markiert war. (wäre richtig)
    -Kategorie "Zahlung vom Kunden", wenn selbige markiert war. (wäre falsch)


    Nach mehrmaligem öffnen und schließen des Pop-ups, (etwas 5mal) bleibt es dann unabhängig von der Markierung auf der korrekten "Splittbuchung".

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich nicht. Bitte Screen wenn es denn überhaupt wichtig ist.
    Bei Splittbuchungen tauchen grundsätzlich zuerst die Kategorien "keine" auf und man muss manuell die Kategorie einstellen, voreingestellt ist da nichts.