MB 2015 unter Bootcamp und Win7

  • Hallo auch,


    ich habe mir letzte Woche einen Mac gegönnt, damit ich mein doch schon recht altes Laptop in den Ruhestand schicken kann.


    Muss ich unter Win7 mit Bootcamp irgend etwas beachten wenn ich MB dort nun neu installiere oder läuft das analog zu einem normalen Umzug bei Windows?


    Als alternative hatte ich auch schon Parallels ins Auge gefasst, aber das läuft m.M.n. nicht so ganz zufriedenstellend, darum ein "echtes" Windows.

    Danke und viele Grüße!
    ___________________________________________________________
    Nun komm schon, Hund aufs Herz!

    • Offizieller Beitrag

    Die Informationen, die ich hierzu habe, lassen keine Einschränkungen erkennen. Der Vorteil von Boot Camp ist ja, dass es als Betriebsystem installiert wird und nicht in einer virtuellen Umgebung. So gesehen dürfte diese Lösung die schnellere und auch weniger anfällige Lösung sein.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Persönlich würde ich Bootcamp einer virtuellen Maschine immer vorziehen. Es ist zwar angenehm, wenn man sein Windows als "Anwendung" starten kann im laufenden Betrieb aber man teilt eben immer die Ressourcen des Gesamtsystems und das macht sich dann eben bemerkbar. Andererseits haben die heutigen Systeme bereits standardmäßig so viel Leistung (Viele Laptops haben sogar inzwischen SSDs!) und vor allem RAM, der ja hier die Hauptrolle spielen wird, dann man eigentlich auch mit einer VM (VirtualMachine) arbeiten kann. Letztlich ist man dann aber auch immer an die Möglichkeiten der Virtualisierungssoftware gebunden - daher bin ich kein Freund von VMs.


    Ich weiß allerdings nicht, wie das bei einem iMac mit den verbauten Komponenten und der Windows-Treiberunterstützung aussieht, ich hatte noch nie einen. Wenn da keine Probleme auftreten, würde ich eher Bootcamp empfehlen.

  • Danke für die Antworten, das hilft schon einmal.


    ...und der Windows-Treiberunterstützung...


    Benötigt MB irgendwelche Treiber, die u.U. nicht enthalten sind/sein könnten in dem Paket, welches noch unter OS X erstellt wurde, damit die Hardware mit Windows läuft?


    So gesehen hast du Recht, ein echtes Win, auch unter Bootcamp, läuft wesentlich flüssiger als in einer VM und ist eben darum wohl auch vorzuziehen.

    Danke und viele Grüße!
    ___________________________________________________________
    Nun komm schon, Hund aufs Herz!

  • Hallo HVT-RG,


    Du brachst nichts extra, auch keine Treiber.
    Installiere Dein Win OS und anschliessend Mein Buero.
    Dann die Ruecksicherung vom alten Rechner.


    Bei einer VM bracuhst Du dieses alles nicht, das Du mit eine Migrationstool das Du afu Deinm alten Rechner laufen laesst eine Datei erstelltst, die alles enthaelt und dan in Deine VM (bei mir VMware Fusion) uebernimmt.


    Es entsteht also eine exakte Kopie Deines Win Rechners und jede Frage nach fehlenden Treibern eruebrigt sich.


    Uebrigens kann ich mich der hier geaeusserten Meinung, dass eine VM langsamer sei nicht anschliessen. Verwende jedoch nur 32-bit Programm (zwar auch cad) aber keine Spiele.


    Lies auch mal hier
    http://www.macwelt.de/ratgeber…mp-Anleitung-9029197.html