Hallo,
seit kurzem habe ich MeinGeld2015 Klassik installiert. Schon beim Programmstart versucht die Software zu "https://on4u3.buhl.de" Verbindung herzustellen.
Es öffnet sich ein Popup in dem folgendes angezeigt wird:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://on4u3.buhl.de stimmt.
Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.
Vergewissern Sie sich, dass alle Netzwerkkabel eingesteckt sind.
Vergewissern Sie sich, dass der Flugzeugmodus ausgeschaltet ist.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Funkswitch eingeschaltet ist.
Versuchen Sie, eine Verbindung mit einem mobilen Breitband
herzustellen.
Starten Sie Ihren Router neu."
Wenn ich das Fenster schließe, startet MeinGeld und zeigt mir an, dass es keine Internetverbindung gibt. Dabei ist der Rechner permanent über LAN verbunden.
Ich kann dann doch die Datenbank laden. Wenn ich aber eine Kontostandabfrage starte, erfolgt das selbe nochmal.
Erst nachdem ich die Abfrage ein zweites Mal starte, klappt es ohne Probleme.
Was ist die Ursache dafür? MeinGeld 2015 wurde schon einmal deinstalliert und neu installiert, mit dem selben Ergebnis.
Meine Systemdaten: Windows 7 Home Premium SP 1
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz
4,00 GB RAM
64 Bit-Betriebssystem
Systemüberwachung durch WISO Internet Security
Übrigens, wenn ich "https://on4u3.buhl.de" im Browser eintrage, kommt folgendes: "Serverfehler 403 - Verboten: Zugriff verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen."
Ich hoffe, mir kann geholfen werden.