Gambio Shop Zahlungsart

  • Du musst zunächst im Shop nachsehen wie dort die Zahlungsweisen benannt sind.
    Diese Name musst du in MB unter Stammdaten Zshlungsweisen genauso anlegen.
    Z.B. moneyorder für Vorkasse, invoice für Rechnung, cod für Nachnahme ect.

  • Du musst zunächst im Shop nachsehen wie dort die Zahlungsweisen benannt sind.
    Diese Name musst du in MB unter Stammdaten Zshlungsweisen genauso anlegen.
    Z.B. moneyorder für Vorkasse, invoice für Rechnung, cod für Nachnahme ect.

    Gern möchte ich das Thema nochmal aufgreifen, denn ich habe es bis heute nicht geschafft die Zahlungsarten aus Gambio heraus korrekt an MB zu übergeben. Die erwähnte XML Datei kann ich leider seltsamerweise nicht ausfindig machen. Hat sich an der Datenstrukur etwas geändert?


    Aktuell wird mir beim Abruf die Zahlungsart ausschließlich mit "The key 'ORGAMAX_OS_ZAHLUNGSART_GAMBIO_HUB' is not" übergeben.

  • ORGAMAX_OS_ZAHLUNGSART_GAMBIO_HUB

    Gib genau das mal als Zahlungsweise in MB unter Zahlungsweisen ab und mache im Schlußtext dann "Betrag dankend....." o. ä.

    Danke. So habe ich es bisher gehandhabt. Aber ich würde gern die unterschiedlichen Zahlungsarten (Vorkasse, Paypal, Klarna) auf der Rechnung wiedergeben.

  • Du kannst für jede Zahlungsart einen eigenen Text hinterlegen, der automatisch generiert wird, wenn der Import und das Erstellen der Rechnung in MB stattfindet.

    Vermute ich denn richtig, dass etwas falsch eingestellt ist, da aktuell alle Bestellungen (die jedoch mit unterschiedlichen Zahlungsarten bezahlt werden), die ich in MB importiere, als Zahlungsart "ORGAMAX_OS_ZAHLUNGSART_GAMBIO_HUB" gelistet haben?

  • Ich nutze den Hub nicht. Aber es könnte sein, das die Zahlungsweisen im Hub zusammengefasst werden und ausgegeben werden.

    Auf jedenfall muss die Zahlungsweise in der MB zu Gambio Schnittstelle angepasst werden damit MB die Unterscheiden kann. Dann aber wohl nur Nicht-Hub Zahlungen.

    Was steht denn im Protokoll? Nur Hub oder auch noch was anderes was man anfassen könnte?

  • Beim Hub müsste man sehen, ob die Zahlung in der Gambio Datenbank aufgeschlüsselt wird. Falls ja, wovon ich ausgehe, müsste die Abfrage in der Gambio.php angepasst werden und evt. über individuelle Felder ausgegeben werden.

  • Moin,

    hier wird das ziemlich gut erklärt:

    Zahlungsart des Gambio-Hub
    Hallo, wir hätten ja gerne die genaue Gambio Hub Zahlungsart in der Warenwirtschaft. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich JTL jetzt bitten,...
    www.gambio.de

    Demnach müsste beim Hub in der Gambio.php entsprechend angepasst werden, um die einzelnen Zahlungsweisen zu übergeben :

    Wenn orders.payment_method = 'gambio_hub' und

    orders.payment_class = 'gambio_hub'

    sind die Zahlungsarten in der Tabelle orders.gambio_hub_module auszulesen. Da die in der Gambio.php standardmäßig nict ausgelesen wird, muss wie geschrieben die Datei entsprechend ergänzt bzw. verändert werden.

  • Könntet ihr mittlerweile Gambio.php so anpassen, dass die Zahlungen von gambio_hub aufgeschlüsselt in MB rein kommen?


    Könnt ihr vielleicht die Code senden?


    Stehe in Moment auch vor diese Problem, da wir neben Paypal Hub auch Vorkasse_hub nutzen möchten, wegen bessere Darstellung im Shop-Check Out !