Tagesgeld - 1,2 % (Höchstsatz)

  • Hallo,


    ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten mein Geld temporär zu parken. Hierfür gibt es aktuell leider nicht viele Alternativen. Ich bin persönlich gegen den Anbieter weltsparen, also habe ich mich auf die Suche nach Anbieter gemacht die mir die Flexibilität gibt um schnell wieder an das Geld zu kommen (max 24 Stunden).
    Somit bleibt mir wohl nur Tagesgeld.
    die letzten Monate war ich bei der PSA Bank mit 1,5% jetzt im März gingen Sie runter auf 1,2% was gibt es für alternativen?


    Ich habe nur noch die Syberbank mit 1,3% gefunden, die kommt allerdings aus Russland und da habe ich mehr bedenken als bei der Peugotbank aus Frankreich..

  • Schnell an Geld kommen und hohen Zinsen sind in meinen Augen 2 Eigenschaften die sich nicht sonderlich gut ergänzen. Du könntest es mal mit Daytrading versuchen, je nachdem wie viel Erfahrungen du an der Börse hast. Beim Daytrading werden Positionen nur kurz gehalten und am gleichen Tag wieder verkauft, damit hast du dein Geld eigentlich jederzeit zugriffsbereit. Wenn du da gut darin bist, kannst du da ordentlich Rendite raus holen. Schau mal hier vorbei, da wird das näher erklärt.
    Wenn das nichts für dich ist, dann wirst du dich wohl leider mit 1,2 % Zinsen zufrieden geben müssen.

  • könntest es mal mit Daytrading

    Dafür benötigt man aber eine Menge Zeit - die hat nicht jeder. Ausserdem sollte man hier schon über einige Börsenerfahrung verfügen, sonst geht man schnell "baden". Aber du hast Recht, wenn du allgemein auf andere Anlagen wie ETF, Aktien, Edelmetalle, ..... verweist.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7