Bei Umsatzabfrage Fehlermeldung: Signature Id 3277 was already used (9210); Signatur-ID ist ungültig. (TRE) (9390)

  • Hallo,


    bekomme seit dem 22.03.2015 bei einer Umsatzabfrage diese Fehlermeldung:
    Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) (9050); Dialog abgebrochen (TRE) (9800); Signature Id 3277 was already used (9210); Signatur-ID ist ungültig. (TRE) (9390)


    Bei dem Versucht eine Überweisung zu übertragen die gleiche Meldung:
    Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) (9050); Dialog abgebrochen (TRE) (9800); Signature Id 3278 was already used (9210); Signatur-ID ist ungültig. (TRE) (9390)


    Was sich immer unterscheidet, ist die Signature Id, diese wird immer eins höher gezählt.


    Die Bank konnte mir auch bis jetzt nicht weiterhelfen. Da Update vom heute dem 30.03.2015 war ohne Auswirkungen.


    Wär nicht schlecht, wenn ich wieder an meine Konten gelangen könnte.

  • Rein hypothetisch: Versuch doch einmal parallel mit einem Telefongescpräch eines "kompetenten" Mitarbeiters des online-Banking Support deiner Bank eine Transaktion durzuführen. Hierbei sollte der Banking Support alles protokollieren. Auch Du solltest dieses protokollieren => Hilfe => erweiterter Support => Logdateien erzeugen.
    Evtl. kann man hier erkennen, wann welche ID verwendet wird/wurde und daraus ersehen, wie hoch der Versatz ist.


    Falk

  • Da Update vom heute dem 30.03.2015 war ohne Auswirkungen.

    Ich wüßte auch nicht, warum es das sollte. Es ist kein generelles Problem mit der VoBa bekannt und in den Details des Updates stand auch nichts drin, daß da etwas für die VoBa wäre.


    Wär nicht schlecht, wenn ich wieder an meine Konten gelangen könnte.

    Da können wir Dir im Forum auch nicht weiterhelfen. Das sind nun mal Meldungen, die von der Bank kommen und wie Falk richtig anmerkt, sollten die sehen, was da falsch ist.
    Ansosnten mußt Du ein Ticket beim Support einreichen und denen die Logfiles schicken.

  • Wär nicht schlecht, wenn ich wieder an meine Konten gelangen könnte.

    Da können wir Dir im Forum auch nicht weiterhelfen. Das sind nun mal Meldungen, die von der Bank kommen und wie Falk richtig anmerkt, sollten die sehen, was da falsch ist.
    Ansosnten mußt Du ein Ticket beim Support einreichen und denen die Logfiles schicken.[/quote]
    Hallo,
    danke dafür, das ihr mir Hilfe zukommen lassen wolltet.
    Hatte gestern nach diesem Eintrag hier noch ein Ticket eröffnet. Bekamm darauf eine Nachricht mit folgendem Inhalt:


    Hatte diesen Vorgang durchgeführt und Erfolg gehabt. Also doch nicht immer so wie es aussieht. Das mit der Bank hatte ich gleich als erstes gemacht. Der freundliche Herr kam aber auch nicht weiter. Was aufgrund der oben beschriebenen Vorganges auch nicht verwunderlich ist.


    Danke.


    Viele Grüße