Montagebericht in MB?

  • Hallo,


    ich möchte gerne einen Montagebericht in MB erstellen. Der soll automatisch dann die Kundendaten und die Vorlage vom Geschäftspapier benutzen.
    Den möchte ich dann nur ausdrucken und zur Montage mitnehmen, um den da auszufüllen und vom Kunden unterschreiben zu lassen.


    Ist das möglich? Wie macht Ihr das so?

    Viele Grüße
    blessi


    ---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst Du mit einer angepassten Briefvorlage gut, einfach und schnell umsetzen. Teste es aus und melde Dich, wie es klappt.

  • Du meinst über Stammdaten - Textbausteine und Vorlagen?


    Da wird dann auch automatisch meine Unterschrift unten eingefügt. Kann ich das irgendwie raus nehmen?

    Viele Grüße
    blessi


    ---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Na das meint Samm m.E. nicht. Lösungstechnisch ist hier eine individuell angepasste Briefvorlage sinnvoll, die du über den Bereich "Office -> Briefe" drucken kannst. Dabei kann natürlich die Kundenadresse eingebunden werden. Benötigt wird hierfür der Vorlagendesigner, den du als Modul buchen oder einmalig für 30 Tage kostenfrei nutzen kannst. Damit lässt sich ein Briefformular in die von dir gewünschte Form bringen.


    Bezüglich der Unterschrift: Diese kannst du über "Stammdaten -> Briefpapier gestalten -> Inhalte" ausschalten, indem du das Häkchen im Auswahlfeld "Soll der Sachbearbeiter ..." wegklickst.