Fehlermeldung bzgl. Arbeitsdatum beim Start von Lohn & Gehalt

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade mein Lohn & Gehalt starten (vor zwei Wochen lief es noch einwandfrei) und jetzt bekomme ich den Fehler "Das Arbeitsdatum kann nicht um mehr als einen Monat vordatiert werden". Aber es ist nur der ganz normale Start, d.h. ich habe gar nichts geändert.


    Im folgenden Dialog ist auch der Haken bei Arbeitsdatum = Serverdatum gesetzt, es ist der Standard-Startvorgang, aber es kommt immer der Fehler.


    Was kann ich tun, was ist das Problem??


    Danke für Eure Hilfe!


    Lars.

  • Moin,
    Du kannst das Arbeitsdatum immer nur um höchstens einen Monat vorstellen. Das erste Bild nennt Dir schon die Lösung, wenn auch etwas verklausuliert:
    Gib als Datum einfach den 27. März ein. Dann kommt der Fehler nicht.


    Die zwei Wochen seit dem letzten Programmstart können aber nicht so ganz stimmen...

  • Problem gelöst.


    Falls jemand auch darüber stolpert: Ich hatte offensichtlich den Monatsabschluss Februar nicht korrekt ausgeführt. Dies scheint dann am 13.04. diesen Fehler zu produzieren. Mit der Auswahl eines zurück liegenden Datums (31.3.) kann ich das Programm starten, den Abschluss ausführen und dann geht es wieder. Intuitiv ist aber anders ...


    VG, Lars


    ComputerHaus: Danke, so schnell hatte ich gar nicht nach einer Antwort hier geschaut :-)