Paypal Konto manuell bebuchbar während "online"-geschaltet?

  • Ich hatte schon desöfteren Fehler in der Synchronisation mit Paypal ausbügeln müssen (u.a. wenn Paypal Einzüge vom Bankkonto nicht synchronisiert wurden)


    Meist erkennt man Fehler schon allein dadurch, dass im Jahre 1970 "Geistereinträgen" vorhanden sind.


    Nun ging ich bisher wie folgt vor:
    Geistereintrag in 1970 gelöscht, dann das Paypal Konto auf offline gesetzt, alle Buchungen zwischen heute und der fehlenden gelöscht, wieder online gesetzt, und neu synchronisiert.


    Nun habe ich mal testweise (keine Ahnung ob das bisher unterbunden wurde), Buchungen manuell nachgetragen, OHNE das Konto vorher auf "offline" zu setzen. Und es scheint zu klappen, auch beim erneuten Snychronisieren kommt keine Fehelermeldung, und die Salden stimmen nun auch.


    Meine Frage:
    Ist dies neu, dass das auch so funlktioniert, und auch ok so? Oder war das schon immer möglich, aber kann eben nach wie vor zu Fehlern führen, daher sollte man nach wie vor zuerst auf "offline" gehen?

  • Ob das neu ist, kann ich so nicht sagen, aber es geht tatsächlich.


    Apropos Geistereinträge, die gibt es bei mir auch ganz ordentlich. Aber da es sich hier immer um ausgleichende Buchungen handelt (also jeweils einmal als Gutschrift und der gleiche Betrag als Belastung), ist mir das Wurscht. Kommt wahrscheinlich daher, wenn die Buchung zwar im Saldo bei PayPal schon drin ist, aber noch nicht auf dem Kontoauszug erscheint. Anders kann ich mir die Geisterleichen nicht erklären, störe mich aber auch nicht wirklich daran.