Umsatzsteuererklärung

  • Hallo,


    ich nutze das Programm zum ersten Mal und suche das Feld bzw. Formular, wo ich als Kleinunternehmerin mit Gewerbe meine Angaben zur Besteuerung als Kleinunternehmerin machen kann bzw. lediglich die Umsätze aus dem Vorjahr/aktuellen Jahr.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Jo

  • Hallo jowvo,


    wenn du mit Mein Geld eine Steuererklärung machen willst, geht dies nicht. Sieh dir doch einmal die Beschreibung an, was MG alles kann.
    Wenn du als Gewerbetreibende Steuererklärungen und EÜR maschinell abgeben willst, benötigst du entweder Mein Büro oder - wenn es ein sehr kleines Gewerbe ist - das WISO Steuersparbuch, mit dem du alles Erforderliche erledigen kannst. Dort gibt es auch die Kennzeichen für umsatzsteuerliche Kleinunternehmer.


    nesciens