Poststelle Internetmarke E-Post - E-Porto beziehen geht nicht

  • Hallo,
    ich kann bei der Poststelle kein E-Porto beziehen. Guthaben ist vorhanden und wird angezeigt (Firewall entsprechend eingestellt, die unsichere Verbindung wird akzeptiert), das Fenster zum beziehen von Porto öffnet sich aber nicht (der PC rechnet kurz, sonst passiert nichts).
    Hat jemand das gleiche Problem oder kennt die Lösung?
    Grüße

  • Geht bei mir auch nicht (genauso, wie von dir beschrieben). Ich wundere mich, dass hier nicht mehr dieses Problem schildern. Scheinbar haben dies nicht alle, aber warum geht es dann bei uns nicht?


    Rechner: Windows 8.1, 64 bit.

  • aber warum geht es dann bei uns nicht?


    Dann wird das Ganze wohl eine lokale Fehlerursache außerhalb von MB haben, denn sonst hätten ja - wie du schon sagst - alle mit dem Fehler zu kämpfen. Schonmal hier gelesen und probiert:

    Das heißt, Ihr seid zwar nicht alleine mit dem Problem, aber ein Generelles ist es wohl nicht.
    Btw. ich habe gestern noch Marken gekauft und damit Briefe frankiert.


    Prüft bzw. deaktiviert einfach mal testweise alle Schutzsoftware von Drittherstellern (Virenprogramm, Firewall und andere Security-Geschichten), wenn es dann wieder funktioniert, einfach Schritt für Schritt die deaktivierten Programme wieder aktivieren und nach jedem Programm wieder testen. Tritt dann irgendwann der Fehler wieder auf, ist der Schuldige schnell gefunden.

  • Dann wird das Ganze wohl eine lokale Fehlerursache außerhalb von MB haben, denn sonst hätten ja - wie du schon sagst - alle mit dem Fehler zu kämpfen. Schonmal hier gelesen und probiert:

    Das heißt, Ihr seid zwar nicht alleine mit dem Problem, aber ein Generelles ist es wohl nicht.
    Btw. ich habe gestern noch Marken gekauft und damit Briefe frankiert.


    Prüft bzw. deaktiviert einfach mal testweise alle Schutzsoftware von Drittherstellern (Virenprogramm, Firewall und andere Security-Geschichten), wenn es dann wieder funktioniert, einfach Schritt für Schritt die deaktivierten Programme wieder aktivieren und nach jedem Programm wieder testen. Tritt dann irgendwann der Fehler wieder auf, ist der Schuldige schnell gefunden.


    Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings hatte ich die von dir zitierten Links über die Suche hier um Forum bereits selbst gefunden und gelesen. Alle dort genannten Vorschläge (einschl. deiner bezüglich Virenschutz/Firewall) hatte ich bereits - erfolglos - ausprobiert (und mich erst dann hier an das Forum gewandt). Jetzt hatte ich noch das Passwort geändert (Stichwort: Alles klein geschrieben), aber auch das hat nicht geholfen.



    Moin,
    ich hatte ja neulich auch das Problem. Seit ein paar Tagen geht es wieder. Vielleicht ist mitunter der Postserver auch überlastet o.ä.


    Bei mir ist das schon eine ganze Weile. Dachte das auch, deshalb hatte ich noch gewartet, bis ich mich hier an das Forum wende.

    Einmal editiert, zuletzt von SAMM () aus folgendem Grund: Links repariert

  • Bei mir ging es auch etliche Tage nicht.
    Wie versuchst Du Porto zu kaufen? Über den Menüpunkt Office oder über Rechnung/Lieferschein Internetmarke?
    Ich würde mal beides probieren, zwischendurch aber einen Neustart machen.
    Wenn Dein Guthaben angezeigt wird, müsste das eigentlich funktionieren.
    Probier doch mal das Word/oO Addin der Intermarke aus, ob das auf Deinem PC funktioniert, dann könnte man den Fehler weiter eingrenzen.

  • Wie versuchst Du Porto zu kaufen? Über den Menüpunkt Office oder über Rechnung/Lieferschein Internetmarke?


    Sowohl als auch - auch schon mit Neustart (des Programms wie auch von Windows).
    Ja - Guthaben wird angezeigt, funktioniert aber dennoch nicht. Mit Addin von Word und LibreOfficeWriter funktioniert es.


    Danke für die Antwort.

  • Danke für die Antworten. Es geht weder unter Online-Poststelle noch direkt im jeweiligen "Vorgang". In Libre Offcie komme ich so weit, dass ich Porto kaufen könnte, benötige aber momentan keins.
    Haben wir mit dem Problem andere Gemeinsamkeiten, die der Rest nicht hat? Z.B. Win 8.1?
    Grüße

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Update. Normalerweise kommt beim klick auf E-Porto beziehen ein neues Fenster wo man dann denn gewünschten E-Briefmarke aus wählen konnte, leider kommt das Fenster seit dem letzten Update nicht mehr.


    Laut Hotline ist der Fehler noch nicht bekannt. ||

  • Moin,
    versucht mal Euch neu anzumelden. Unter Datei Einstellungen Online-Poststelle mal Haken bei Internetmarke verwenden wegnehmen und neu setzen.


    Hi, danke für die Idee. Hat bei mir aber leider nichts geändert - neu eingeloggt bin ich.