Fehler bei der DKB

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute einen Fehler mit meinem DKB-Konto. Sowohl bei der Umsatzabfrage, als auch dem Versuch einer Überweisung bekomme ich folgenden Fehler:


    Nachricht ist komplett aber nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010); Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800); Inhaltlich ungültig (HBMSG=10331) (9210)


    Damit kann ich leider nichts anfangen. Ist das etwas, was durch ein Update gelöst werden muss? Der Zugang zum Konto über die DKB-Webseite funktioniert problemfrei.


    Danke für eure Tipps,
    key2k

    Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z.
    x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. // Albert Einstein (1879 - 1955)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe seit heute einen Fehler mit meinem DKB-Konto.

    Wirklich erst seit gestern? D.h., vorgestern ging es noch oder wann hast Du es das letzte mal gemacht?


    Ist das etwas, was durch ein Update gelöst werden muss?

    Hast Du denn die aktuelle LetsTrade-Version 2.0.7.34, die seit gestern über das Update im Programm verteilt wird, installiert? Und mal den Bankkontakt im Bereich Konten synchronisiert (Konten -> Onlineverwaltung -> Synchronisieren)?


    Der Zugang zum Konto über die DKB-Webseite funktioniert problemfrei.

    Das ist gut möglich, aber das Girokonto der DKB wird per HBCI angesprochen - das ist ein anderer Zugangsweg unabhängig vom Webbanking.