Sachwertdepot auswerten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir in Wiso Mein Geld Professional 2015 (nicht die .net Version) ein Sachwert Depot angelegt, indem ich von Zeit zu Zeit die aktuellen Marktwerte meiner eingestellten Objekte pflege. Ich würde nun gerne eine Auswertung machen in der ich den Verlauf also die Entwicklung meiner Sachwerte verfolgen kann. Eine Auswertung habe ich angelegt, das Sachwertdepot hinzu gefügt nur leider bekomme ich keine Daten angezeigt. Ist eone solche Auswertung überhaupt möglich?


    Danke für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Auswertung habe ich angelegt

    Wie?


    Ist eone solche Auswertung überhaupt möglich?

    Ja. Z.B. auf Basis der Standard-Auswertung Vermögen -> Kontosaldenverlauf (einzeln)
    Diese einfach mal Zurücksetzen und dann Anpassen. Hierbei alle Konten abwählen unter Kontenauswahl und nur das gewünschte Sachwertdepot auswählen. Fertig.

  • Ich habe eine Standardvorlage gewählt, diese zurück gesetzt, verändert und unter neuem Namen gespeichert.


    Ich habe es jetzt noch mal gemacht und dieses mal sehe ich Daten. Danke für die Hilfe :)


    Kann ich irgendwie eine Gegenüberstellung machen von den Anfangswerten der Objecten eines Sachwertdepots zu den zu letzzt aktualisierten Werten?


    Noch eine Frage, wie lösche ich nicht mehr benötigte Auswertungen?


    Danke schon mal für die Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es jetzt noch mal gemacht und dieses mal sehe ich Daten.

    Dann müßt Du beim ersten mal etwas übersehen haben.


    Kann ich irgendwie eine Gegenüberstellung machen von den Anfangswerten der Objecten eines Sachwertdepots zu den zu letzzt aktualisierten Werten?

    Nein, da fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts ein. Du hast die Bestandshistorie im Depot, aber das ist wohl nicht das, was Du sehen möchtest.


    Noch eine Frage, wie lösche ich nicht mehr benötigte Auswertungen?

    Bitte nicht alles in einen Thread packen, was einem so einfällt, sondern auch bei Nachfragen beim Thema bleiben. Und das lautet hier "Sachwertdepot auswerten".
    Bei neuen Problemen zur Übersichtlichkeit einen neuen Thread, sofern die Forumssuche Deine Frage nicht beantwortet (was sie hier eigentlich sollte).


    Zur Frage: Löschen kann man nur eigene Auswertungen. Dazu muß die Auswertung geöffnet werden und dann wählt man in der Toolbar "Löschen". Wie gesagt, der Trick ist hier, daß dazu die Auswertung geöffnet sein muß.


  • Danke, werde Vermischen in Zukunft vermeiden. Bei mir war das Löschen versteckt unter dem ersten Icon was ich ausklappen konnte aber Dein Tipp hat geholfen.


    Eigentlich möchte ich schon so etwas wie die Bestandshistorie sehen, aber als Auswertung. Wenn ich pro Gegenstand eine Linie im Diagram hätte wäre das auch gut.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, werde Vermischen in Zukunft vermeiden. Bei mir war das Löschen versteckt unter dem ersten Icon was ich ausklappen konnte aber Dein Tipp hat geholfen.

    Ach so, Du hast die Klassik-Version. Hatte ich überlesen.


    Eigentlich möchte ich schon so etwas wie die Bestandshistorie sehen, aber als Auswertung. Wenn ich pro Gegenstand eine Linie im Diagram hätte wäre das auch gut.

    Nein, das geht so leider nicht.
    Du kannst höchstens separate Depots anlegen oder die Historie in Excel exportieren und dort auswerten.