Budgetplanung vierteljährlich

  • Hallo,


    ich habe ein Verständnisproblem mit der Budgetplanung.


    Wenn ich eine Versicherung als Budgetanlegen möchte, welche am 1.1, 1.4, 1.7, 1.10 jeweils 50€ abbucht, bekomme ich das nur für das aktuelle Jahr hin.


    Ich lege ein neues Ausgabenbudget an. Intervall "monatlich". (Ich muss monatlich wählen, da bei vierteljährlich immer ein anteiliger Wert auf alle Monate gerechnet wird. Bringt nichts, da ich das Geld ja in den jeweiligen Monaten ausgebe und nicht 50/3 pro Monat)


    Jetzt gebe ich manuell ein


    01.01.2015 50€
    01.02.2015 0€
    01.03.2015 0€
    01.04.2015 50€
    ...
    01.12.2015 0€


    Das funktioniert für 2015 auch.


    Stelle ich jetzt den Zeitraum auf 01.01.2016 bis 31.01.2016 wird als Budget 0€ angezeigt obwohl ich 50€ erwarten würde.



    Muss ich jedes Jahr jeden Monat neu eintragen? Und das auch noch pro Budget?
    Gibt es einen anderen Weg?



    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss monatlich wählen, da bei vierteljährlich immer ein anteiliger Wert auf alle Monate gerechnet wird. Bringt nichts, da ich das Geld ja in den jeweiligen Monaten ausgebe und nicht 50/3 pro Monat

    Genau das funktioniert aber nicht.


    Stelle ich jetzt den Zeitraum auf 01.01.2016 bis 31.01.2016 wird als Budget 0€ angezeigt obwohl ich 50€ erwarten würde.
    Muss ich jedes Jahr jeden Monat neu eintragen?

    Du mußt diese Internvalle fortführen, den hier wird eine Historie gepflegt und keine sich wiederholenende Unterteilung eines Kalenderjahres (wie früher in MG).


    Und das auch noch pro Budget?

    Ja, sofern die Budgets nicht zusammengefasst werden können. Bei jährlicher Zahlweise natürlich mit weniger Aufwand.


    Gibt es einen anderen Weg?

    Nein.