Wertpapierdepot - Kurse von nicht gehaltenen WP aktualisieren

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe im Wertpapierdepot meine Wertpapiere die ich halte angelegt, Diese werden mit einer Abfrage an die DAB Kurs mäßig aktualisiert. Unter dem Reiter Wertpapiere sind alle Wertpapiere die aktuell nicht gehalten werden, also die ich verkauft habe, oder Papiere die noch nicht gekauft sind, mich aber interessieren. Kann ich diese auch Kursaktualisieren? Die Funktion ist ja oben im Menü verfügbar, aber es werden keine aktuellen Kurse angezeigt.


    Wiso Börse habe ich nicht mehr installiert, das habe ich probiert, war mir aber zu komplex. Für eine ausführliche Überrsicht und Auskunft benutze ich World Money. Ich hätte diese Papiere aber auch gerne aktuell.


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Viele Grüße Michael

    • Offizieller Beitrag

    Diese werden mit einer Abfrage an die DAB Kurs mäßig aktualisiert. Unter dem Reiter Wertpapiere sind alle Wertpapiere die aktuell nicht gehalten werden, also die ich verkauft habe, oder Papiere die noch nicht gekauft sind, mich aber interessieren. Kann ich diese auch Kursaktualisieren?

    Es gibt unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Online eine Checkbox "Kurse nur für momentan gehaltene Wertpapiere und Devisen aktualisieren". Deaktiviere diese mal.