Hallo,
nach meinem heutigen Update ist die Startseite "Heute" nicht mehr zu finden.
Auch unter "Übersicht" ist nichts zu sehen.
Bin ich blind oder liegt es am Programm?
Gruß
Uwe
Hallo,
nach meinem heutigen Update ist die Startseite "Heute" nicht mehr zu finden.
Auch unter "Übersicht" ist nichts zu sehen.
Bin ich blind oder liegt es am Programm?
Gruß
Uwe
Mit dem heutigen Update Version 15.00.06.100 liegt offenbar schon die neue Jahresversion 2016 in den Startlöchern. Darin heisst es wörtlich "Die Heuteansich wurde erneuert."
Es gibt es stattdessen Übersicht mit Unterrubrik Start Termine Aufgabe Service Finanzen.
Diese sind zu sehen, sobald man die "Werbung für meinverein. o.ä" wegklickt
Hallo,
tut mir leid, aber der sog. Startbildschirm/Heute/Übersicht Seite ist
leer.
Ich habe alles ausprobiert, sehe aber nix.
Gruß
Uwe
Ich habe das gleiche Problem
Ich könnte mir vorstellen, dass der Support Euch Abhilfe schaffen könnte.
Habe eine Supportanfrage gestellt. Bildschirm sieht so aus, wie in der Anlage
Gruß
Ralf
Yep....habe die gleiche Ansicht.
Uwe
Könntet Ihr bitte in Euer ErrorLog Verzeichnis gucken..was da so in den Dateien drin steht?
Am besten auf die Heute Ansicht gehen und die aktuellste Datei hier mal anhängen. Habt ihr an dem Rechner eine Internetverbindung?
Hallo Leute,
auch bei uns ist nach dem Update gestern auf 15.00.06.100 die "Übersicht" verschwunden. Auch der Reiter "Sonstiges" bei Mitgliedern ist verschwunden, war ganz hilfreich. Wie kommt man zur Vorversion zurück?
Man kommt nicht zur Vorversion zurück..es seit denn man hat eine Datensicherung vor dem Update und den alten Installer.
Viel interessanter wäre es aber den Fehler zu beheben..und dazu wäre es hilfreich, wenn einer von Euch mal sein ErrorLog posten würde.
Wo soll denn der Errorlog sein? Habe nichts gefunden!
Im Mein Verein Verzeichnis..im Unterordner ErrorLog..die aktuellste Datei
Tut mir leid...findet die Datei nicht.
Bei mir fehlt "Heute" bzw. "Übersicht" auch; habe daher ein Ticket eingereicht, da auch nach dem heutigen Patch keine Verbesserung erfolgte.
Dann ist bei Euch der Errorlog wohl nicht an. Geht bitte auf Hilfe/Info/ unten links auf Direktfunktion..dort "logs" eingeben und mit Enter bestätigen.
Es müsste es Meldung erscheinen "Errorlogs aktiv".
Danach müssten die Errorlogs unter angegebenem Verzeichnis zu finden sein.
Ist bei uns auch so - Im Error Log - beschwert sich Mein Verein über den 29.2.2015
*******************************************************************************************************
* 10.08.2015 09:40:16 *
* Programmversion: 15.00.06.101 *
*******************************************************************************************************
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frame 1
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unit :
Procedure:
Datei :
Zeile : 0
Exception: EIBO_ISCError
Meldung : ISC ERROR CODE:335544334
ISC ERROR MESSAGE:
conversion error from string "29.2.2015"
STATEMENT:
TIBOInternalDataset: "DataModuleDashboardFunktionen.IBOQueryGeburtstagsliste2.IBOqrIBOQueryGeburtstagsliste2.
Auch bei mir ist die Übersicht leer. Ich habe zwar Dateien in einem "logs"-Verzeichnis mit Protokollen der letzten Installationen im Unterordner "OnlineUpdate" gefunden, aber ein Errorlog-Verzeichnis gibt es bei mir nicht. Ich habe wie oben beschrieben über die Direktfunktion den Errorlog eingerichtet, aber jetzt natürlich nichts mehr installiert. In diesen Online-Update-Logs hat er überall Error 0 außer bei "[916] Http status : 404 (Status:6) (Error:404)". Hat das evtl. was damit zu tun? Eine Internetverbindung besteht immer.
Also der Fehler hängt offensichtlich damit zusammen, wenn man ein Mitglied im Stamm hat, welches am 29.02 Geburtstag hat. Dies führt dazu, daß die Heute Ansicht nicht mehr angezeigt wird. Habe den Fehler gemeldet..wird vermutlich mit dem nächsten Update gefixt.
Bis dahin einfach den Geburtstag des Mitglieds oder der Mitglieder vom 29.02 auf den 28.02 setzen (und irgendwo notieren)..dann sollte die Heute Ansicht wieder laufen.
Zumindest bei dem einen Fall jetzt, wo der ErrorLog gepostet wurde. Evtl. ist es bei den anderen das gleiche Problem
Hallo Razor,
genau das war es, wir haben ein Mitglied mit dem Geburtdatum.
Danke für den Tip.
Mfg Eddi
Wir hatten auch einen 29er dabei...jetzt ist er eben einen Tag älter!
Vielen Dank für die Hilfe.
(Und gleich poste ich die nächsten Fehler)