Seit Updates keine korrekten Auswertungen mehr

  • Hallo,
    seit den letzten beiden Updates sind sämtliche Auswertungen falsch. Z. B. fasst die Software auf dem Bankkonto eingegangene Mitgliedsbeiträge mit Zahlungen von anderweitigen Rechnungen an die Mitglieder in der Auswertung unter Mitgliedsbeiträge zusammen, obwohl Kategorie, Verwendung und Kosten/Erlösart jeder einzelnen Buchung ordnungsgemäß ausgefüllt sind. Somit ist natürlich auch der Jahresbericht Einnahmen/ Ausgaben falsch.
    In der Mitgliederstatistik wird mir zwar die korrekte Gesamtzahl aller Mitglieder angezeigt, bei der Auswertung nach Alter sind aber von insgesamt 51 Mitgliedern nur noch 37 erfasst, obwohl bei jedem Mitglied das Geburtsdatum hinterlegt ist.


    Ich weiß nicht mehr weiter, was kann das sein? ?( Was kann ich tun? ?(

  • So, das Problem mit der Mitgliederstatistik habe ich gelöst. Ich habe festgestellt, dass alle Mitglieder bei denen kein Beginn-Datum eingegeben waren, nach den Updates "unterschlagen" wurden. Dies habe ich mit fiktiven Beginn-Daten gelöst.


    Dass die Mitgliedsbeiträge mit anderen Zahlungen von Mitgliedern zusammengefasst werden, liegt wohl daran, dass die Kategorie in der Auswertung Mitgliedszahlungen heißt, so gehe ich davon aus, dass alle Zahlungen von Mitgliedern gemeint sind. Somit ist aber der Jahresbericht nicht mehr präzise genug, weil nicht mehr zwischen Beiträgen und anderen Zahlungen unterschieden wird, damit kann er auch nicht mehr als Jahresbericht dienen. Das ist sehr schlecht!!!!


    Falls jemand hierfür eine Notlösung weiß, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis.