Wie lautet der derzeitig aktuelle Versionsstand?

  • Hallo liebes Forum,


    in der letzten Zeit lese ich immer wieder von Service Packs und Updates. Irgendwie habe ich aber bewusst schon länger nichts mehr geupdatet. Mein Programmstand ist 21.2.1.192. Möchte ich das Programm aktualisieren, sagt es mir, dass es bereits auf dem aktuellen Stand ist. Ist das wirklich die letzte Version?


    Danke und eine schöne Vorweihnachtszeit!

  • Der derzeit letzte Versionsstand ist nach meiner Kenntniss 21.3.2.227. Dies kannst Du NUR über ein PreRealese installieren. Zum Teil ist die .222 über den "normalen" Produkt-Installations Download von Buhl im Kundenkonto zu bekommen. Den Link zum PreRelease kannst DU mal hier im Forum suchen. Er wurde schon öfter genannt. Aber beachte. Es ist eine Vorab (pre) Version.


    Falk

  • Ist das wirklich die letzte Version?

    Das Programmupdate wurde aktuell ausgesetzt, vermutlich auf Grund der aufgetretenen Programmabstürze mit Service Pack 3.


    Über das PreRelease gibt es die 21.3.1.226. Die 21.3.2.227 gibt es nur für Kunden, die von bestimmten Problemen betroffen sind und das ausschließlich über die Hotline.

  • Hallo,


    ich komme noch einmal auf dieses Thema zurück. Ich bin Stand heute immer noch auf Versionsnummer 21.2.1.192, lese aber immer wieder hier von Prereleases usw. Gibt es also durchaus mehrere Prereleases bevor wieder ein offizielles Update rauskommt? Oder hab ich am Ende doch ein Problem mit meiner Installation und es werden keine Updates mehr ausgeführt?


    Gibt es irgendwo einen Thread oder eine Seite, was tagesaktuell die aktuellen Programmstände (getrennt nach offiziellem Update und Prereleases) sind? Ich persönlich fände dies interessant, aber vielleicht bin ich da auch der einzige ;)

  • Gibt es also durchaus mehrere Prereleases bevor wieder ein offizielles Update rauskommt?

    Ja, wenn gravierende Fehler festgestellt werden, dann werden diese noch behoben und ein neues PreRelease zur Verfügung gestellt.

    Oder hab ich am Ende doch ein Problem mit meiner Installation und es werden keine Updates mehr ausgeführt?

    Glaube ich nicht. Aktuell wird Version 21.4.0.284 verteilt. Diese ist als PreRelease und im Rahmen einer Neuinstallation erhältlich. Mit der Aktualisierung über das Programmupdate wurde begonnen. Diese erfolgt aber auch gestaffelt, so das du wahrscheinlich noch nicht an der Reihe bist.

    Gibt es irgendwo einen Thread oder eine Seite, was tagesaktuell die aktuellen Programmstände (getrennt nach offiziellem Update und Prereleases) sind?

    Nein.