Lohnprogramm

  • :?: Hallo, ich benutze das Kaufmann Programm 2006 und habe mit der Stammdatenverwaltung im Moment so meine Probleme.
    Zum 31.1. haben wir eine Mitarbeiterin entlassen. Das Austrittsdatum habe ich auch hinterlegt. Den Monat Januar habe ich auch abgeschlossen.
    Aber ich kann keine Abmeldung (Sozialversicherung) ausdrucken, weil sie einfach nicht erscheint.
    Außerdem läßt sich die Mitarbeiterin weiterhin im Lohnprogramm führen, das heißt ich kann das Gehalt eingeben.
    Müßte nicht bei Beschäftigungsverhältnisse das Austrittsende erscheinen?
    Ich bin total verzweifelt. Kann jemand helfen?
    Danke.
    Bärchen :evil:


  • Hallo Baerchen,


    der Austritt wird unter > Lohn > Mitarbeiter > Register Lohnabrechnungsdaten > Daten zum Beschaeftigungsverhaeltnis > Taste neu > Datum eintragen > Art eintragen (Austritt) > Grund eintragen (Kuendigung).


    Damit sollte es wohl funktionieren.


    Das Feld Austritt unter Register > Eintritt setzt den Austritt nicht aktiv.

  • :D Hallo Franco,
    zuerst einmal herzlichen Dank für den tollen Hinweis. Der Austritt ist jetzt richtig drin.
    Aber leider kann ich noch keine Abmeldung für die Krankenkasse drucken. Weißt Du Rat?


    Einen schönen Abend
    Bärchen :P

  • Zitat von "Bärchen"

    :D Hallo Franco,
    zuerst einmal herzlichen Dank für den tollen Hinweis. Der Austritt ist jetzt richtig drin.
    Aber leider kann ich noch keine Abmeldung für die Krankenkasse drucken. Weißt Du Rat?


    Einen schönen Abend
    Bärchen :P


    Hallo Baerchen,
    leider nicht. Abmeldung in Januar 2006 sollte dann in Februar 2006 erfolgen koennen.

  • Hallo Franco,
    Probleme alle gelöst.
    Nachdem ich den Austritt ende Januar eingetragen habe und dann erst auf Abrechnungsmonat Febr. gegangen bin, war alles kein Problem mehr.
    Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Bärchen :D