Umsätze automatisch zuordnen

  • Update: Ich habe vom Support die Mitteilung bekommen, dass eine automatische Zuordung nicht möglich ist.


    Hallo,


    ich versuche mich gerade in die Hausverwalter-Software einzuarbeiten, komme aber jetzt nicht weiter.


    In WISO-Mein Geld kann man per Online-Banking abgerufene Umsätze automatisch zuordnen lassen. Man erstellt einen Filter und dann wird anhand des Kontos oder auch eines Textes im Verwendungzweck automatisch zugeordnet.


    Dies ist doch im Hausverwalter bestimmt auch möglich oder? Ich kann diese Funktion nicht finden und im Handbuch steht auch nichts dazu.


    Könnt ihr mir helfen?


    Viele Grüße
    Jens

    3 Mal editiert, zuletzt von jensbro () aus folgendem Grund: Antwort vom Support

  • Hallo jensbro,


    diese Funktion ist im Hausverwalter vorhanden. Du rufst unter übergreifende Funktionen deine Kontoumsätze ab. Anschließend ein Menüpunkt tiefer Umsätze verarbeiten aufrufen. Dort macht dir das Programm für jede Buchung automatisch Vorschläge für den Ausgleich (z.B. gegen offene Posten usw.)
    Du musst dann nur noch die einzelenen Umsätze bestätigen oder manuell ändern, falls ein Vorschlag nicht korrekt ist.


    Viele Grüße