Hallo zusammen,
Ich habe mein Girokonto als Standardkonto eingerichtet.
Wenn ich eine Prognosebuchung machen will, gehe ich in die Zahlungsverwaltung, klicke dort auf Planungsbuchung.
Dort fällt mir sofort auf, das nicht mein Standardkto., sondern das Sparkonto meiner Frau voreingestellt ist. (?)
Erst muß ich die Neuauswahl meines Standardkontos selbst vornehmen (?)
Trotzdem ist keine Planungsbuchung (nur zur Prognose) einstellbar, obwohl ich ja "Planungsbuchung" angeklickt hatte.
In den Details steht etwas von bankseitiger Umbuchung (?) siehe Screenshots.
Hinweis: wenn ich direkt in der Prognose auf Planungsbuchung klicke, erscheint das Standardkto wieder richtig und es läßt sich dann eine Prognose erstellen !
Fragen:
Kann man aus der Zahlungsverwaltung heraus keine Prognosebuchungen mehr erstellen ?
Warum ist das Sparkonto meiner Frau voreingestellt und nicht das Standardkonto ?