Fehlermeldung Lohnsteuerbescheinigung Feld 24c - Arbeitgeberzuschuss gesetzliche Pflegeversicherung

  • Hallo,


    ich möchte das erste Mal meine Lohnsteuererklärung machen mit der Hilfe der WISO-Software 2016.


    Beim Übertragen der Daten meiner Lohnsteuerbescheinigung erhalte ich eine Fehlermeldung - WISO möchte offenbar, dass ich in Feld 24c (Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur gesetzlichen Pflegeversicherung) etwas eintrage. Ein Ausrufezeichen mit folgendem Text erscheint.


    Bitte kontrollieren Sie den Arbeitgeberzuschuss zur gesetzlichen Pflegeversicherung.
    Werden Arbeitgeberzuschüsse zur freiwilligen gesetzlichen Krankenversicherung oder privaten Krankenversicherung gezahlt, sollte in der Regel auch ein Arbeitgeberzuschuss zur gesetzlichen Pflegeversicherung vorliegen.


    Im Feld 24a (Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur gesetzlichen Krankenversicherung) habe ich einen Eintrag gemacht.
    Auf meiner Lohnsteuerbescheinigung steht allerdings in Feld 24c nichts..


    Leider bin ich weder im Ausfüllen der Lohnsteuererklärung noch bezüglich der ganzen Versicherungen derart bewandert, dass ich beurteilen könnte, ob das Programm, mein Arbeitgeber oder ich einen Fehler gemacht habe
    ?(


    Ich freue mich, wenn jemand einen Rat hat, wie ich diese Fehlermeldung bearbeiten kann!?


    Einen schönen Abend und viele Grüße,
    Vanessa