Fehler beim Ausführen von DoAccountsList! + Wiso Mein Geld mgd

  • Hallo,


    leider kann ich den Zugang zum Konto nicht einrichten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Ausführen von DoAccountsLost!"


    Desweiteren kann ich die Daten auch nicht von Wiso Mein Geld einspielen, da das Programm nur mgz-Datenbanken aber nicht die neuen mgd-Datenbanken erkennt.


    Kann mir jemand weiterhelfen, die Probleme zu lösen?


    vielen Dank vorab,


    LG
    EAGLe

  • Ich nochmal.


    Erstes Problem ist gelöst: es lag am Update


    das zweite Problem mit Mein Geld besteht weiterhin: also die mgd werden nicht erkannt.


    Vielleicht hat dazu jemand eine Lösung?


    Danke und beste Grüße,
    EAGLe

    • Offizieller Beitrag

    da das Programm nur mgz-Datenbanken aber nicht die neuen mgd-Datenbanken erkennt.

    Was für "neue" mgd-Dateien? Das Dateiformat einer aktuellen Mein Geld Datenbank (Mein Geld 2016 / 365) ist *.mgz. "mgd" war früher mal das Dateiformat einer unverschlüsselten Mein Geld Datenbank.

  • Billy: ja stimmt.


    Das Problem, welches ich dennoch habe, ist, dass nicht alle mgz-Datenbanken angezeigt werden, wenn ich aus Wiso Mein Geld importieren möchte.
    Sprich: in den letzten 10 mir angebotenen Datenbanken, ist die, mit der ich zuletzt oder auch erst kürzlich gearbeitet habe, nicht enthalten. Aber wiederum sind andere Datenbanken aufgelistet, die kängst nicht mehr existieren. Woher das Programm dieses Daten nimmt, ist mir schleierhaft.
    Fakt ist: der im Hausverwalter angebotene Pfad zu den Mein Geld-Datenbanken stimmt. Ändern geht scheinbar auch nicht.


    Ich hoffe, mir konnte jemand folgen.