Darlehenszinsen für die Zeit steuerlich geltend machen, wo man noch nicht selbst darin wohnt?

  • Hallo zusammen,


    kann mir zu diesem Thema vllt jemand etwas sagen.
    Wir haben uns ein Haus gekauft. Der Kaufpreis wird erst Ende Juli an die Besitzerin gezahlt. Sie möchte aber noch bis Ende September drin wohnen bleiben. Wir renovieren dann noch ein paar Wochen und wollen Anfang Dezember einziehen.
    Kann man für die Zeit in der man selbst noch nicht darin wohnt, aber für das Darlehen schon Zinsen zahlt, diese steuerlich geltend machen??


    Über ne kurze Info wär ich sehr dankbar...


    Grüße
    Lexl


  • Kann man für die Zeit in der man selbst noch nicht darin wohnt, aber für das Darlehen schon Zinsen zahlt, diese steuerlich geltend machen??

    Bist du denn der Meinung, man kann die Darlehenszinsen für die Zeit steuerlich geltend machen, in der man das Haus selbst bewohnt?