Aufschlüsselung Lastschrift

  • Hallo zusammen,
    ich habe im letzten Jahr Beiträge per Lastschrift eingezogen. Eingefordert hatte ich 840€, bekommen habe ich 806€. "Mein Verein" zeigt mir allerdings alle Rechnungen als ausgeglichen an und bei der Bank gab es auch keine Rückgabe der Lastschrift. Ich habe die Daten jetzt rauf- und runter abgesucht (auch auf Verrechnungskonto), finde aber keine Lösung.
    Was kann ich da machen?
    Grüße
    Umknix

  • Was kann ich da machen?

    Ja, das weiß ich zwar auch nicht genau, aber ich würde u. a. Folgendes tun:
    1. Klären, worin die Different besteht: Summe der Rechnungen und Bankkonto oder Bankkonto und Auswertung oder...?
    2. versuchen herauszubekommen, wie die Differenz (34 Euro) evtl. zugeordnet werden könnte, also mit den Beitragssätzen vergleichen.
    3. Normalerweise bekommt man von der Bank Kontoauszüge oder die Bank hat einen Online-Zugang. Prüfen: ist da alles vollständig? Wenn ja, dann liegt evtl. ein Programmfehler vor.
    4. Notfalls evtl. betroffene Personen kontaktieren und fragen: bei wem wurde ggf. nichts abgebucht?.

  • Vilen dank für die Antwort. Es scheint, als wäre ich wohl der einzige, der davon betroffen ist. Es läuft auf Punkt 4 raus, da es anders anscheinend keine Lösung zu finden ist. Schade eigentlich.

  • Bei Lastschriften und Überweisungen gibt es den Reiter "ausgeführte Transaktionen". Da stehen die Jobs.
    Hast Du die mal durchgesehen? Es ist wenig wahrscheinlich, dass die Bank bei einem Auftrag nur einen Teil ausführt, ohne dass das dokumentiert wird.


    Insofern wäre dann die Bank Dein Ansprechpartner für die Klärung.


    Grüße