Datenimport - wie mache ich es richtig?

  • Hallo,


    benötige Hilfe beim IMPORT.
    Da meine Datenbank offenbar beschädigt ist (siehe Forum Beitrag „Doppeltes Konto“ in der Rubrik „Fehlerreports“) möchte ich ein Konto mit ca. 1500 Buchungen exportieren und in eine neu angelegt Datenbank wieder importieren.


    Habe bereits mehrfach versucht den Im- und Export als CSV- und als QIF-Datei durchzuführen.
    Leider bin ich in beiden Fällen mit dem Ergebnis nicht richtig zufrieden. Okay, vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche …


    Beim Import als QIF-Datei wird das Feld „Verwendungszweck“ immer mehrzeilig (mit Details) dargestellt, was dann bei neuen Buchungen (und auch vorher) nicht der Fall ist bzw. war.


    Beim Import als CSV-Datei kriege ich es leider nicht hin, dass auch die die Kategorie importiert wird.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Pitje

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "PitjePuck"

    Beim Import als QIF-Datei wird das Feld „Verwendungszweck“ immer mehrzeilig (mit Details) dargestellt, was dann bei neuen Buchungen (und auch vorher) nicht der Fall ist bzw. war.


    Hallo Pitje,


    ausgehend von der Buchungsliste und dann Ansicht --> Anpassen --> "feste Zeilenhöhe von X"


    Ist es das was du meinst?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •