Steuer:Sparbuch 2016 nach update plötzlich keine Vollversion mehr

  • Hallo,


    Zu meinem Problem, ich habe mir das Steuer:Sparbuch 2016 bei Amazon gekauft, instaliert und gestartet. Hab meine erklärung gemacht und wollte sie abschicken per Elster, ging natürlich nicht, da ich das Update noch machen musste.
    Das habe ich manuell runterladen müssen da die Updatefunktion nicht ging, habe das Update durchgefürt bis dahin alles gut.


    Nun zu meinem Problem, ich starte das Program wieder als admin und er sagt mir "Sie nutzen eine nicht Lizensierte Version Von Wiso Steuer:Sparbuch 2016, deshalb konnten nicht alle Programm-Funktionen ausgefürt werden.",
    wenn ich das Programm ohne update starte ist alles gut mit der Lizenz, aber nach dem update geht nichts.
    Da ich im Programm auch keine Verbindung zum Updateserver aufbauen kann, kann ich auch den Key nicht nochmals im Program aktivieren.
    Ich weis einfach nicht mehr weiter, deshalb hoffe ich das man mir hier helfen kann.


    MFG Goddy88

  • Ich habe dasselbe Problem wie Goddy88!
    Autom. Update geht (wie immer *nerv*) nicht. Obwohl alle anderen Programme keine Internetprobleme haben.
    Wäre schön, wenn Buhl das maaaaaaaaaaaaaaaal gefixt bekäme...


    Somit das letzte Update manuell geladen und installiert.


    Folge:
    Sie nutzen eine nicht Lizensierte Version Von Wiso Steuer:Sparbuch 2016, deshalb konnten nicht alle Programm-Funktionen ausgefürt werden.


    Eine Anwort auf meine Email ist nach drei Tagen (außer autom. Empfangsbestätigung) immer noch nicht erfolgt.
    Die Tel-Hotline ist dazu ein Witz - NIE komme ich durch, passt leider aktuell in mein Gesamtbild.


    Daher meine Frage hier im Forum, ob jemand Abhilfe kennt?
    Herzlichen Dank... Lowrider

    • Offizieller Beitrag

    Autom. Update geht (wie immer *nerv*) nicht. Obwohl alle anderen Programme keine Internetprobleme haben.

    Bei mir und den meisten anderen Usern funktiert es aber komischerweise immer.

    Wäre schön, wenn Buhl das maaaaaaaaaaaaaaaal gefixt bekäme...

    Was soll man dann also fixen?

    Daher meine Frage hier im Forum, ob jemand Abhilfe kennt?

    Nur die üblichen Tipps zu Firewall und Antivirensoftware und ggf. Neuinstallationen bei zeitweiser Deaktivierung derselben. alles gemäß bekannter Buhl-FAQ.

  • Bei mir und den meisten anderen Usern funktiert es aber komischerweise immer.

    Kann ich nur bestätigen. :)


    Wäre schön, wenn Buhl das maaaaaaaaaaaaaaaal gefixt bekäme...

    Hast Du Dich denn schon mal direkt an Buhl gewendet, also online ein Ticket aufgemacht? Ist nach meiner Erfahrung besser und sinnvoller als Mail bzw. Telefonhotline. Aber das schrieb ich ja oben schon ... :|