Rücklagenentwicklung drucken (HV 2016)

  • Wo kann ich den Druck des Dokumentes "Rücklagenentwicklung" - mit Anfangsbestand, Zuführung, Entnahmen usw., Endbestand, Fehlbetrag usw. - für jede einzelne Wohneinheit veranlassen?

  • Danke für den Hinweis. Das Ergebnis ist jedoch nicht das, welches ich haben möchte.
    In der Eingabemaske unter dem "?" vor dem Ankreuzfeld "Rücklagenabrechnung und Bescheinigung für die EkSt-veranlagung" wird angegeben "Dieses Ankreuzfeld müssen Sie aktivieren, wenn Sie die Ausgabe der Rücklagenabrechnung und die Bescheinigung für die Einkommensteuer Verlanlagung wünschen."

    Das Feld habe ich angekreuzt, erhalte aber ausschließlich die Hausgeldabrechnung (über 3 Seiten).
    Wenn Sie mir jetzt noch mitteilen können, wie ich die zusätzlichen beiden Seiten Rücklagenabrechnung und Bescheinigung für die Einkommensteuer-Verlanlagung erzeugen kann, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

  • Folgendes muss ich ergänzen: bisher habe ich für die Ausgabe der Abrechnungen unter "Einstellungen zum Ausdruck" die Ausgabe in Word ausgewählt. Nach dem ich soeben die interne Ausgabe gewählt habe, erhalte u. a. auch die beiden gewünschten Bescheinigungen.
    War diese nicht in Word ausgegeben werden, ist mir ein Rätsel; zumal ich in der Vergangenheit aus schon den Ausdrück in Word bekommen habe.
    Können Sie das erklären?

  • Heute habe ich die Antwort vom Support erhalten:
    "Derzeit wird die komplette Word-Ausgabe des Hausverwalters neu konzipiert und auf die Umstellung auf Windows 10 angepasst, so dass diese derzeit nicht voll funktionsfähig ist. Was wiederum mit einem der folgenden Updates korrigiert wird."
    Es wurde empfohlen, die interne Durkcausgabe zu nutzen.

  • Diese Aussage habe ich heute auch vom Support erhalten. Das ist allerdings schon vier Monate her als sie Dir das gesagt haben :-):-):-)
    Das ist schon traurig das es immer noch nicht geht, zumal ich die ganzen Jahre davor meine WEG Abrechnung in Word gemacht hab,
    sieht einfach besser aus und man kann editieren, z.B. Erklärungen hinzuschreiben.
    Jetzt hoffe ich nur das es noch rechtzeitig fertig wird in den nächsten Wochen.
    Sonst müssen sich meine Eigentümer wieder auf ein neues Design einstellen, womit nicht immer alle klar kommen.


    Also bitte Buhl Data, kommt in die Puschen !!!