DEKA Depot über Sparkasse

  • Hallo,


    ich teste gerade Mein Geld 365 Pro, weil ich wahrscheinlich von Starmoney umsteigen werde. Ich habe ein DEKA Depot über die Sparkasse, das ich zusammen mit meinen anderen Konten gleichzeitig anlegen kann. Das Depot wird aber als Girokonto angelegt und nicht als Wertpapierdepot und ich kann auch nur den aktuellen Saldo abfragen. Gibt es eine Möglichkeit das Depot über die Sparkasse als Wertpapierdepot anzulegen? Oder muss ich mir bei der DEKA separate Zugangsdaten besorgen?


    Lg
    Philipp

  • Ich habe ein DEKA Depot über die Sparkasse, das ich zusammen mit meinen anderen Konten gleichzeitig anlegen kann.

    Eins gleich vorweg. Starmoney wird über die Sparkassen mitentwickelt, so dass damit manche Dinge einfacher oder überhaupt erst möglich sind. Es kann also vorkommen das - z. B. mangels standardisierter Schnittstellen - Mein Geld bestimmte Funktionalitäten nicht oder nur eingeschränkt anbieten kann, die vorher mit Starmoney funktioniert haben.


    Du kannst dir aber mal die Kontoeinrichtungshinweise von Jürgen ansehen, ob es damit funktioniert:


    Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung

  • Hallo,


    bei Starmoney wurde bisher auch nur der Saldo angezeigt. Ich habe aber rausgefunden, dass bei der Sparkasse das Deka-Trading freischalten kann, dann kann das Depot auch verwaltet werden. Aber nicht alle Sparkassen bieten das an. Ich hoffe meine tut das, ich werde morgen mal anrufen und das klären.


    Lg
    Philipp

  • Hallo,


    es gibt endlich neues. Meine Sparkasse bietet das Deka Trading aktuell noch nicht an.
    Ich habe nun Zugangsdaten von der Deka bekommen, und die Abfrage funktioniert problemlos in MG.


    Lg
    Philipp