Adressen zusammen fügen in eine "Hauptadresse"

  • Hallo zusammen


    Ich habe da eine Frage an euch die im Forum schon einige male besprochen wurde aber ich finde kein Passende Antwort darauf.


    Und zwar geht es darum das (Aldi / Lidl & co) Empfänger/Auftraggeber immer ändern (Aldi sagt Danke , Aldi sagt danke 55/1 , usw)
    Jetzt kommt in den Andressen immer diese neuen Empfänger dazu , und es werden mehr und mehr .
    Was ich rausgefunden habe und was auch schon besprochen wurde ist das man diese zusammenführen kann.
    Klappt ja auch prima ohne zweifel aber ......
    ISt es möglich die Daten / Inhalte und Kontonummern etc. in eine von mir vorher Festgelegte Adresse einzupflegen ohne diesen Rattenschwanz zu haben ?


    Beispiel : Aldi :


    Habe die Adresse Aldi angelegt mit allem drum und dran, Edresse , Öffnungszeiten etc.
    Jetzt gehen wir einkaufen und ein paar tage Später kommt eine Abbuchung von Aldi (Aldi sagt danke .....)
    Diese Daten möchte ich jetzt aus dem Empfänger (Aldi sagt danke.....) in meine Aldi Adresse einfügen
    ist sowas möglich ?



    Danke Gruß Andrea

  • ISt es möglich die Daten / Inhalte und Kontonummern etc. in eine von mir vorher Festgelegte Adresse einzupflegen ohne diesen Rattenschwanz zu haben ?

    Aber genau das tut die die Funktion "Zusammenführen" doch. Du hast einmal Aldi mit alle Daten. Jetzt kommt "Aldi sagt Danke" mit ggf. einer neuen Bankverbindung hinzu. Wenn du jetzt beim Zusammenführen die erste Adresse als Hauptadresse wählst, dann wird die neue Bankverbindung inkl. Bankbezeichnung "Aldi sagt Danke" dieser zugeordnet.

  • Guten morgen und hallo Sven


    Danke für die schnelle Antwort
    Ja da gebe ich dir recht das dieses zusammen geführt wird .
    Es ist aber so das du im Adressen Reiter einmal meine Hauptadresse hast und Dann kommen die anderen Aldi Adressen als rattenschwanz . Und diesen rattenschwanz möchte ich nicht haben. Außerdem sehe ich in den Kontoauszügen / Buchungen dann immer die Aldi sagt danke Geschichte und nicht die von mir manuell erstellte Adresse . Würde mir aber die mühe machen die Daten zu übertragen wenn das geht .


    Als kleine Frage am Rande: was haben die beiden häckchen rechts am Rande in den Adressen für Bedeutungen / Auswirkungen ?


    Gruß Andrea

  • Dann kommen die anderen Aldi Adressen als rattenschwanz .

    Was meinst du damit? Es gibt dann doch nur eine Adresse mit ggf. mehreren Bankverbindungen. Dass in den Bankverbindungen unter der Bankbezeichnung die ganzen anderen Bezeichnungen stehen, ist so in Ordnung. Darüber erfolgt die Zuordnung. Wenn z. B. eine Bankbuchung mit "Aldi sagt Danke" von der Bank kommt, schaut MG im Adressbestand nach, ob es eine Adresse mit dieser Bankverbindung bzw. Bankbezeichnung gibt. Wenn er diese gefunden hat, wir die passende Adresse "Aldi" genommen. Das funktioniert bei mir ohne Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist aber so das du im Adressen Reiter einmal meine Hauptadresse hast und Dann kommen die anderen Aldi Adressen als rattenschwanz . Und diesen rattenschwanz möchte ich nicht haben. Außerdem sehe ich in den Kontoauszügen / Buchungen dann immer die Aldi sagt danke Geschichte und nicht die von mir manuell erstellte Adresse . Würde mir aber die mühe machen die Daten zu übertragen wenn das geht .

    Wenn die korrekt zusammengeführt wurden, dann sollte das aber so sein. Wo genau siehst Du den Rattenschwanz? Ein Screenshot wäre hilfreich.


    Als kleine Frage am Rande: was haben die beiden häckchen rechts am Rande in den Adressen für Bedeutungen / Auswirkungen ?

    Bitte keine Fragen am Rande. Alles was nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat, hat hier nichts zu suchen. Ein Thread behandelt immer nur ein konkretes Thema.

  • Hallo zusammen


    Habe jetzt mal einen Screenshot gemacht mit dem was ich meine


    so sieht das normalerweise aus und ich weiß das man diese drei anklicken kann und dann somit 1 hat mit einem + davor so wie hier:




    Ist es aber möglich das ich die drei bzw. 2 zusammenfüge und somit wieder einen habe ohne diesen Rattenschwanz bzw dem Plus ?



    Gruß Andrea

    • Offizieller Beitrag

    Ist es aber möglich das ich die drei bzw. 2 zusammenfüge und somit wieder einen habe ohne diesen Rattenschwanz bzw dem Plus ?

    Nein, denn es handelt sich hier um drei verschiedene Bankverbindungen. Hier kannst Du nur die eventuell überflüssigen, weil ungenutzten Bankverbindungen löschen.


    Aber die Baumdarstellung der Haupt- und weiteren BV kann nicht abgeschaltet werden. Was Du allerdings machen kannst, ist alle Zweige einzuklappen mit dem Shortcut [Strg -]. Also gleichzeitig die "Strg"- und die "-" -Taste drücken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte das ich die Bankverbindungen dann in die 1. Adresse mit einfügen kann, die dann Quasi 2 oder mehr Bankverbindungen hat .

    Die gehören ja auch zur ersten Adresse. Wenn Du die erste Adresse anklickst und dann auf den Reiter Bankverbindungen gehst, dann siehst Du das.