Kontotyp wechseln

  • Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit, ein Konto von einem Girokonto zu einem Offline Konto umzuwandeln, bzw. von einem Bargeld-Konto zu einem Offline Konto?


    Wenn ich das Girokonto bearbeite, bekomme ich verschiedenen andere Typen zur Auswahl, jedoch nicht offline. Bei dem Bargeld-Konto lässt sich der Typ gar nicht bearbeiten.


    Einerseits bin ich grad dabei meine Bank zu wechseln und würde gerne die alten Buchungen behalten, Zum Anderen hatte ich beim Anlegen des Kontos den falschen Typ (Bargeld) ausgewählt. Nun kann ich ja kein weiteres Bargeld-Konto anlegen, will aber auch hier die bereits eingetragenen Buchungen nicht verlieren.


    Wäre toll, wenn es da eine Lösung gibt.


    LG resto.

  • Wenn ich das Girokonto bearbeite, bekomme ich verschiedenen andere Typen zur Auswahl, jedoch nicht offline.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir werden beim Girokonto alle Kontotypen angeboten. Hat das auch wirklich den Typ Girokonto oder ist es nur Dein Girokonto (mit einem anderen Typ)?

    Bei dem Bargeld-Konto lässt sich der Typ gar nicht bearbeiten.

    Das stimmt allerdings - hier kann man den Typ anscheinend nicht ändern.

    Einerseits bin ich grad dabei meine Bank zu wechseln und würde gerne die alten Buchungen behalten,

    Dann legst Du halt ein neues Girokonto für Deinen Bank an.

    Zum Anderen hatte ich beim Anlegen des Kontos den falschen Typ (Bargeld) ausgewählt. Nun kann ich ja kein weiteres Bargeld-Konto anlegen, will aber auch hier die bereits eingetragenen Buchungen nicht verlieren.

    Da sieht es wirklich so aus, daß man Buchungen nicht wie in Mein Geld z.B. von einem Konto auf das andere verschieben kann.