Webshop (Gambio GX3) Bestell-Abruf: Übermittlung von Straße + Hausnummer

  • Guten Morgen,


    seit dem letzten Gambio Update ist es möglich im Kunden-Formular Straße und Hausnummer als einzelne Formularfelder getrennt voneinander darzustellen/abzufragen. So entstehen weniger Fehler bei der Adresseingabe durch den Kunden.


    Nun ist es aber so, dass WISO MB mit den bisherigen Webshop Einstellungen die Hausnummer nicht ausliest. So wird die Kundenadresse unvollständig in Rechnungen&Co übernommen.


    Kann ich hier durch eine Anpassung selbst etwas tun um den Fehler zu beheben?

  • die Anpassungen an die Version GX3 von Gambio wird mit der Programmversion 17 von WISO Mein Büro erfolgen. Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann diese Version veröffentlicht und welche Änderungen genau sie beinhalten wird.

    Können Sie mir sagen ob die Änderung mit dem letzten Update eingeführt wurde? Ich konnte in der Übersicht leider keinen Hinweis darauf finden. Danke.

  • Moin,
    die neueste Schnittstelle findest Du hier

    War nämlich nicht beim letzten Update auf die 17er dabei.
    Dort ist für den Gambio auch die Hausnummer enthalten.
    Wenn Du Änderungen an der gambio.php vorgenommen hast, solltest Du die Dateien mit z.B. winmerge vergleichen und nur die Neuerungen übernehmen.

  • Habs eben mal probiert mit der neuen Schnittstelle. Ist aber wieder halbherzig programmiert. Paypalzahlungen werden immernoch nicht importiert, Zuschläge auch nicht.
    Muss man wieder Hand anlegen um die Zahlungen anzupassen und Zuschläge/Abschläge.


    ... Blödsinn. Die sollten sich lieber einen Profi nehmen und das Gebühr für die Nutzung der Schnittstelle da investieren um einen Geldwerten Nutzen zu erreichen.

  • Moin,
    die neueste Schnittstelle findest Du hier


    War nämlich nicht beim letzten Update auf die 17er dabei.
    Dort ist für den Gambio auch die Hausnummer enthalten.
    Wenn Du Änderungen an der gambio.php vorgenommen hast, solltest Du die Dateien mit z.B. winmerge vergleichen und nur die Neuerungen übernehmen.

    Danke Dir. Auch für den winmerge Tipp!